Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mein kleines Serverprojekt 20 Nov 2012 17:55 #1

  • Kiro
  • Kiros Avatar Autor
  • Offline
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

also da ich schon gesagt hab, dass ich eventuell nen Worklog mache, fange ich doch mal an :)

Zunächst ist es erstmal eine kleine Übersicht über das System:








Dann mal eine Übersicht über das Board:







Und man sieht schon den ersten kleinen Radiator, dazu noch die etwas Größeren:








Board: Intel S5000PSLSATA
CPU: 2x Intel Xeon E5345 @ 2,33 GHz
Speicher: Kingston FB-DIMM 2x 4 GB @ 667 MHz
Grafik: EVGA GTX460 EE (WaKü in Planung)
HDD: 1x 60 GB SSD OCZ Agility 3 + 3,5 TB SATA im RAID 5
Kühlung: alles WaKü außer HDD und Grafik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Mein kleines Serverprojekt 20 Nov 2012 18:12 #2

  • Kiro
  • Kiros Avatar Autor
  • Offline
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0
Uuund weiter geht's :)

Als nächstes erst mal der provisorische Einbau des vorderen Radi's und darüber das Datengrab und die Ansicht der späteren Front, mit AGB, iMon-Display und Aquaero:








Dann die Innenansicht, mit montiertem Board:








227.JPG



Als nächstes kommt dann der Einbau des Doppelradi's in die Seitenwand und die Verschlauchung der Radi's mit Pumpe und AGB.
Der schwierigste Teil des Ganzen wird wohl das Kabelmanagement werden, da das in dem Case nicht so vorgesehen ist, aber man will es ja ordentlich haben :)
Bevor die Frage kommt, das Sleeving der vielen Kabel ist in Planung, aber da muss erst wieder das Finanzielle passen xD
Board: Intel S5000PSLSATA
CPU: 2x Intel Xeon E5345 @ 2,33 GHz
Speicher: Kingston FB-DIMM 2x 4 GB @ 667 MHz
Grafik: EVGA GTX460 EE (WaKü in Planung)
HDD: 1x 60 GB SSD OCZ Agility 3 + 3,5 TB SATA im RAID 5
Kühlung: alles WaKü außer HDD und Grafik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Mein kleines Serverprojekt 20 Nov 2012 21:06 #3

Hey Kiro, das sieht ja mal interessant aus was du bastelst - zwar ein wenig oldscool aber echt interessant. :)

Ich persönlich würde jedoch die RAM-Kühler weglassen, das hat wirklich nur noch den reinen showeffekt - ansonsten wohl eher nur negative Aspekte. Was machst du mit der Kiste eigentlich, normaler 24/7 Rechner?

p.s. ich habe deinen Beitrag mal in das richtige Forum verschoben. :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel..

Aw: Mein kleines Serverprojekt 21 Nov 2012 15:40 #4

  • Kiro
  • Kiros Avatar Autor
  • Offline
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0
Hey Botter,

naja Oldschool ist vermutlich in dem System ganz angebracht, immerhin ist das Board ja schon älter xD
vielleicht fehlt mir auch für "modernere" Optik die Phantasie, ich mag es einfach, wenn man was klar strukturiertes hat :)

Nee die RAM-Kühler haben schon nen Effket, damit komm ich gut 30°C weiter runter mit den Temps, hab bissl bammel, das mir der AMB abraucht :/

Also zur Software:

- Ubuntu 11.04 als Bootsystem, will aber vielleicht auf was schlankeres umstellen
- Dann einen Fileserver unter nem virtualisierten Solaris
- Dann einen Webserver unter nem virtualisierten Xubuntu
- und zu guter Letzt, ein Win7 Ultimate x64 als VM zum Zocken und für BOINC

Das Teil läuft normalerweise 24/7, es sei denn ich bin am Basteln xD

PS: Danke dir, war mir unsicher wohin :D
Board: Intel S5000PSLSATA
CPU: 2x Intel Xeon E5345 @ 2,33 GHz
Speicher: Kingston FB-DIMM 2x 4 GB @ 667 MHz
Grafik: EVGA GTX460 EE (WaKü in Planung)
HDD: 1x 60 GB SSD OCZ Agility 3 + 3,5 TB SATA im RAID 5
Kühlung: alles WaKü außer HDD und Grafik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Mein kleines Serverprojekt 14 Okt 2013 16:22 #5

Ein 24/7 Server mit Wasserkühlung, so einer Graka und einer Soundkarte... hmm so würde ich meinen Server glaube ich auch nicht aufbauen :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Mein kleines Serverprojekt 14 Okt 2013 19:41 #6

  • DoubleK
  • DoubleKs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

GuAnDi schrieb: Ein 24/7 Server mit Wasserkühlung, so einer Graka und einer Soundkarte... hmm so würde ich meinen Server glaube ich auch nicht aufbauen :P


Kann ich nur zustimmen, wer weiß wie lange das hält... beziehungsweise die Leistung wegen der Temperatur bei 100% bleibt ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein kleines Serverprojekt 15 Okt 2013 16:40 #7

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44
Es kommt halt drauf an, wie er das System belüftet, wie oft er es von Staub befreit und ob auch mal auf die Temps geachtet wird ..
ansonsten sehe ich da keine Probleme für ein 24/7-Gebrauch ! ;)
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein kleines Serverprojekt 06 Dez 2014 09:05 #8

Nicht schlecht gibts eigentlich irgendwas zu beachten wenn man sowas vor hat ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein kleines Serverprojekt 06 Dez 2014 13:07 #9

pax2fast schrieb: Nicht schlecht gibts eigentlich irgendwas zu beachten wenn man sowas vor hat ?

Z1 hat doch direkt im Post drüber schon beschrieben worauf man achten sollte...?!
Einen 14-monatigen Thread ausgraben läuft übrigens unter Leichenschändung und ist strafbar... :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1