LG 24GM79G Gewinnspiel balken out

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kühler für Serverschrank

Kühler für Serverschrank 23 Jun 2017 16:05 #1

  • nancyhaus
  • nancyhauss Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
momentan ist die Außentemperatur manchmal 37 Grad. In unserem Serverschrankt erreicht die 60 Grad. Ich konnte die Tür öffnen, aber es ist sehr laut. gibt es Kühler dafür?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kühler für Serverschrank 23 Jun 2017 16:25 #2

  • Marcel.
  • Marcel.s Avatar
  • ONLINE
  • Projektleitung
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 309
  • Karma: 21
Also wer seinen Serverraum nicht klimatiert hat und die IT-Landschaft Performance-Einbußen dadurch erleidet, der hat gaaaanz schlecht geplant. Sicherlich gibt es komplexe als auch einfach Kühlsysteme dafür. ;)
Letzte Änderung: 23 Jun 2017 16:25 von Marcel..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kühler für Serverschrank 24 Jun 2017 09:55 #3

  • Haligia
  • Haligias Avatar
  • ONLINE
  • länger dabei
  • Gib niemals auf...
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 53
  • Karma: 1
Also bei uns im Unternehmen haben wir einen großen Turm. Der Boden ist aus Gitter und Oben / Unten sind riesige Gebläse die den großen Serverraum kühl halten. Die Hälfte vom großen Server vermieten wir, weshalb der Server immer optimal laufen muss. Bei fast 40°C Außentemperatur würden die Server ohne Kühlung regelrecht zum Grill transformieren.

Werksintern haben wir auch noch extra einen 10m² Raum mit 3 Serverschränken welche als Backup-Server dienen. Der Server liegt im Keller und wird mit 2 Klimageräten dauerhaft gekühlt...

Kurzgesagt wer einen professionellen Server hat, sollte auch wie es Marcel schon gesagt hat, auf die Kühlung achten. Die billigste Do-It-Yourself Methode wäre einfach eine mobile Klimaanlage in den Raum zu stellen. Ein Ventilator würde bei 60°C Raumtemperatur sicher nichts bringen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Corsair LL120 RGB Lüfterset

      Test: Corsair LL120 RGB LüftersetWo sollen wir anfangen? RGB ist einfach noch das Zugpferd aller Hersteller von PC-Komponenten. So verwundert es auch nicht, dass die gestalterische Umsetzung und die praktische Handhabung...

    • Test: Drevo Calibur

      Test: Drevo CaliburRGB scheint immer noch sehr beliebt zu sein, was sich auch der Vielzahl an Tastaturen mit bunter Beleuchtung äußert. Auch wir hatten bereits viele Vertreter in der Redaktion. Dabei...

    • Test: LG 24GM79G

      Test: LG 24GM79GIn den letzten Monaten war ein immer größer werdender Zoll-Wahn im Monitor-Bereich zu vernehmen. All die Technik ist schön und gut, jedoch aber auch verdammt teuer. Von daher verwundert es...

    • Test: Cherry MX Board 5.0

      Test: Cherry MX Board 5.0Jeder kennt sie - Tastaturen von Cherry. Über 40 Jahre Erfahrung im Thema Peripheriegeräte kann das einst amerikanische Unternehmen aufweisen. 2016 wurde das Unternehmen in Deutschland neu...

    • Test: ASUS Prime B350-Plus

      Test: ASUS Prime B350-PlusNachdem das MSI X370 XPower Gaming Titanium, welches klar dem High-End Segment zuzuordnen ist, unter die Lupe genommen wurde, folgt nun ein Testkandidat welcher eher am anderen Ende der...