Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

AMD Ryzen - Alle Details zur neuen Prozessor-Generation 21 Dez 2016 19:03 #1

Logo AMDLang, lang ist es her, das AMD eine Hochleistungs-CPU auf den Markt gebracht hat, die es mit der Konkurrenz in Form von Intel wirklich aufnehmen konnte. Mit der neuen ZEN-Generation möchte der Hersteller nun wieder aufschließen und sagt Intel den Kampf an. Der bisherige Vorreiter geht Anfang nächsten Jahres mit der neuen Kaby Lake Generation an den Start, etwas später soll AMD’s ZEN mit den RyZen-Prozessoren folgen. Schauen wir uns die Architektur etwas genauer an.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Erok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen - Alle Details zur neuen Prozessor-Generation 21 Dez 2016 21:40 #2

Spannend! :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen - Alle Details zur neuen Prozessor-Generation 22 Dez 2016 10:31 #3

Dschijn schrieb: Spannend! :woohoo:


(...) das findest nicht nur du. Ich scharre auch schon mit den Hufen. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AMD Ryzen - Alle Details zur neuen Prozessor-Generation 22 Dez 2016 13:08 #4

Was man bisher an Info`s findet, hört sich ja recht gut an.

Wie es dann gegen Kaby-Lake aussieht, muss man abwarten. Auch hier wird sich der Erfolg wohl nur über den Preis regeln lassen.

Aber wichtig ist vor allem erst mal eins. Und zwar, daß Intel wieder richtigen Gegenwind zu spüren bekommt von AMD, und nicht mehr Preise gestalten kann, wie sie wollen :)

Wird auf jedenfall ein sehr spannendes Hardware-Jahre 2017 :)

Greetz Erok alias Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1