Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Prozessor/Mainboard 19 Dez 2014 01:21 #16

[SAS]Cherdenko schrieb: Nun brauche ich allerdings deswegen noch ein Mainboard mit dem Sockel 1150. Da es so viele Hersteller gibt und ich so gut wie keinen Plan davon habe wollte ich hier nochmal deswegen fragen. Das Board kann von Atx-XL sein, passt alles bei mir rein.

Was für Ansprüche hast du denn an das MB?
Braineater hats ja auch schon angesprochen: bevorzugst du eine relativ gute Onboard-Soundkarte, hast du vor ein SLI-System aufzubauen, ...?

In jedem Fall, solltest du dir - nachdem du dir sicher bist, welche Spezifikationen du am MB gerne hättest - den folgenden Link reinziehen und zeitnah bestellen ;)

toptechcashback.com/de/de/pages/cashback/qualifying

Asus-Boards würden rausfallen, weils auf die kein Cashback gibt, persönlich würd ich GB oder MSI vorziehen, aber fühl dich da ganz frei:
geizhals.at/de/?cat=mbp4_1150&bpmax=0-15...te~544_ASRock~4400_6
Eckdaten sind jetzt nur mal die Hersteller, dein Preislimit, der Formfaktor (zwecks CB) und der Chipsatz - der Rest ist noch völlig offen.

Preislich wäre das Nachfolgende wahrscheinlich ein ziemliches Schnäppchen, v.a. für den technischen Umfang, den es zu bieten hat - jedoch vom Killer E2200 meine ich nicht sooo tolle Dinge gelesen zu haben - kann das jemand bestätigen oder (noch besser) widerlegen?
www.notebooksbilliger.de/gigabyte+ga+z97...+1150/nbb/pn.md#Q4C8

Wäre halt für MB+CPU: 99,90+309,45+7,99 (min. VSK) = 417,34€, dann 37,50 CB ergäbe 379,84€.

Ebenfalls überlegenswert wäre dieses hübsche Board:
geizhals.at/de/gigabyte-ga-z97x-ud3h-bk-...dition-a1107910.html

Über Mindfactory: 133,89+304,08 (VSK-frei) = 437,97€, hierbei dann 41,50 CB ergäbe 396,47€.
Vor 2 Wochen hätte es das MB noch für ~111€ gegeben und dann wäre die Entscheidung offensichtlich gewesen, denn bei diesem MB hättest du außerdem noch folgende Option:
bk.gigabyte.eu/DE_Register.aspx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ValarMorghulis.

Prozessor/Mainboard 25 Dez 2014 16:24 #17

Sry ich hab nicht gesehn, das hier ein weiterer Beitrag gefolgt ist... Auf jeden Fall hab ich mich jetzt für das Asus Z97- A als Mainboard entschieden, da ich jenes als ganz gut befand. Nunja weiter im Text. Netzteil soll eins von bequit 630 watt rein, allerdings kann ich mich beim Kühler nicht ganz entscheiden, da der Boxed Kühler ja der größte Mist aller Zeiten ist. Hätte da vielleicht einer von euch nen guten Kühler für den Sockel 1150 und Atx mainboard?
Danke im Voraus ;)
Mit freundlichen Grüßen
Cherdenko
Taktik ist die Fähigkeit die uns gewährt wurde um Idioten in den Arsch zu treten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Prozessor/Mainboard 20 Okt 2015 13:50 #18

Welche CPU ist gut für längere Zeit?

1150 : i7
Oder
1151 : i7

Welches Mainboard würdet ihr empfehlen?
Gigabyte oder Asus oder msi welche sind gut?

Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Leo..
  • Seite:
  • 1
  • 2