Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tastatur für Laptop 28 Okt 2015 18:39 #1

Ich hätte gerne eine bessere Tastatur für meinen Laptop da meine Tastatur teilweise nicht reagiert und ziemlich alt ist. Sollte ich mir eine neue einbauen falls das bei Laptops funktioniert oder preiswert ist? Oder eine zum anstecken und welches Modell ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tastatur für Laptop 28 Okt 2015 23:33 #2

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
Hey,
grundsätzlich ist es möglich die Tastatur des Laptops zu tauschen.

Habe ich selbst schon einige Male durchgeführt.
Du kannst dazu mal auf Ebay/Amazon schauen ob es Ersatztastaturen gibt und ob es sich lohnt.
Dazu einfach die Modellbezeichnung und Tastatur als Suchbegriff eingeben.
Außerdem gibt es im Internet Anleitungen, wie dein Laptop geöffnet werden muss, damit man die Tastatur herausbauen kann.

Meist ist diese auch mit speziell gekennzeichneten Schrauben verschraubt, die man markiert als "KBD" oder ein "Tastatur Logo" auf der Unterseite des Laptops findet.
Aber nicht auf gut Glück öffnen, denn an der Tastatur ist ein Flex-Kabel angebracht, welches man ganz leicht beschädigen kann, wenn man unachtsam ist.

Bist du dir denn sicher, dass die Tastatur kaputt ist? Vielleicht ist sie auch nur verdreckt und deshalb gibt es die Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von QiQa.

Tastatur für Laptop 29 Okt 2015 21:25 #3

Hei,
okai ,ich werde mich da mal versuchen zu erkundigen und evtl. den PC zu reinigen :) . Muss man dabei auch auf etwas ganz besonders Rücksicht geben ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tastatur für Laptop 30 Okt 2015 18:59 #4

QiQa hat schon alles geschrieben ^^
Hab bei meinem Laptop auch mal die Tastatur gereinigt.
Funktioniert wieder alles, jedoch hat nun die Abdeckung beim Zahlenblock eine kleine Wölbung :\
Also pass auch beim Einbau auf :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kavadeni.

Tastatur für Laptop 31 Okt 2015 19:12 #5

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
Wie ich oben schon geschrieben habe, solltest du darauf achten, dass du das Flexkabel nicht beschädigst.
Beim Abheben der Tastatur ist es auch wichtig, vorher zu schauen, an welchen Stellen sie genau befestigt ist, damit du nichts am Gehäuse beschädigst.

Falls du noch Garantie/Gewährleistung drauf hast, solltest du dich auch mal mit dem Händler in Verbindung setzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von QiQa.

Tastatur für Laptop 03 Nov 2015 01:58 #6

Wenn du schon schreibst, dass die Tastatur deines Laptops schon recht alt ist, ist es mit dem Rest des NB wohl genauso.
Die Frage ist dann: bekommst du noch ein passende Tastatur für dein Notebook? Wenn ja, wie teuer ist es, lohnt es sich also noch eine Tastatur zu kaufen, um sie in ein möglicherweise altes Notebook einzubauen?
Ich habe früher auch mal mit dem Gedanken gespielt einem alten Thinkpad wieder neues Leben einzuhauchen, und u.a. die US-Tastatur gegen eine deutsche zu tauschen. Aber die Preise haben das einfach nicht realistisch gemacht und somit habe ich die eingebaute bzw. eine USB-Tastatur an meinem Arbeitsplatz genutzt. Leider hatte dieses alte Thinkpad noch kein Bluetooth...
Der klare Vorteil war: als das NB letztendlich wirklich abrauchte, hatte ich immer noch meine Tastatur, die ich dann für den Desktop-Einsatz des Nachfolge-NBs nutzen konnte. Ließ sich auch viel besser drauf schreiben, als auf den kleinen Chiclet-Tasten meines TimelineX.

Eine mögliche Neuanschaffung aus meiner Sicht wäre wohl in deinem Fall eine Bluetooth-Tastatur. Möglicherweise eine mit Trackpad, die könnte man später auch für den Smart-TV, den Smart-Receiver, Konsole, oder HTPC nutzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tastatur für Laptop 03 Nov 2015 09:10 #7

Hast du dich schon mal bei Rapoo umgesehen? Teilweise sehr praktische kabellose Tastaturen im Produkt sortiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1