Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

[Sammelthread] Der große Laberthread 04 Jan 2018 16:56 #226

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
Bei uns hier gab es auch richtige Sturmböen, zum Glück hat sich alles wieder beruhigt.

@Marcel. und @Haligia
Es ist leider wahr und wirklich sehr traurig.

Vielleicht sollte man das nächste mal nur Leute zu lassen, die einen wirklich AKTIVEN Account haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 04 Jan 2018 17:36 #227

Das wirst du aber auch nicht machen können, weil du damit die stillen Leser vergraulen würdest.
Die meisten von uns sind ja in durchaus vielen Foren unterwegs und in dem einen oder anderen wird sicherlich auch nur mitgelesen, weil das sonst auch recht anstrengend werden kann. Und man sich auch das eine oder andere mal nur wiederholt. Habe da selbst schon einige Deja-Vu Momente gehabt. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von AlexKL77.

[Sammelthread] Der große Laberthread 04 Jan 2018 18:22 #228

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
Warum aber vergraulen? Der Stille Leser musste hier, sofern er etwas gewinnen wollte, ja trotzdem einen Account erstellen.

Wäre doch allgemein gut, wenn der Account älter als das eigentliche Gewinnspiel ist.

Aber ja, die Admins werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 04 Jan 2018 19:03 #229

Du meintest aber aktive Accounts, darunter verstehe ich halt schreibende User.
Den Ansatz, nur User mitmachen zu lassen, die schon so und so viele Posts verfasst haben, kann ich durchaus nachvollziehen. Allerdings dürfte das wohl eher zu vermehrtem Spam führen, als die Qualität des Forums zu steigern.
Aber natürlich finde ich es auch sehr bedauerlich, das es nach den Gewinnspielen immer wieder gleich ziemlich ruhig wird und von den Neuanmeldungen so wenige aktiv bleiben. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 04 Jan 2018 19:10 #230

Problem ist halt, dass ja durchaus gute Leute wie Kabs dabei sind/waren. Und ohne das Gewinnspiel hätte man den (meine ich?) nicht dazu bekommen.

Auch wenn er natürlich quasi einer aus gefühlt 500 neu registrierten Leuten ist :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 04 Jan 2018 19:42 #231

ich bin meist auch nur am Lesen, aber Regelmäßig.
Acer AN515-45
Ryzen 5800H
RTX 3070

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 04 Jan 2018 21:31 #232

Ich für meinen Teil schreibe nur wenn jemand oder ich eine Frage hat/habe, oder mich ein Produkt interessiert könnte auch viel mehr Schreiben was dann aber wohl ohne wirklichen Sinn wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 04 Jan 2018 22:01 #233

  • Resax
  • Resaxs Avatar Autor
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 22
Ist auch ein Teufelskreis, desto weniger aktive User, desto weniger Fragen und Threads. Und dadurch kommt es halt zu noch weniger User, weil kein Content von anderen Usern geliefert wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 05 Jan 2018 08:44 #234

Es ist schon wirklich nicht leicht ein Forum aktiv zu halten im sinne von die User dazu zu bringen sinnvolles zu posten. Ich lese das HW-Journal und HiFi-Journal echt gerne, weil die Qualität einfach stimmt aber selbst schreibe ich auch nicht sonderlich viel.
Es gäbe zwar ein paar Möglichkeiten die neuen User dazu zu bewegen öfter auf die Seite zu kommen oder sogar zu animieren doch mehr zu schreiben, allerdings sind die Ideen dazu alle mit Gewinnspielen verbunden :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 05 Jan 2018 11:20 #235

  • Resax
  • Resaxs Avatar Autor
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 22
irgendwie hätte ich schon längst für alle Klausuren anfangen müssen zu lernen, aber ich kann mich null aufraffen :D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 06 Jan 2018 17:44 #236

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
Schönes Wochenende wünsche ich euch.

Was haltet ihr von den aktuellen Sicherheitslücken in Intel Prozessoren?
Werdet ihr die Patches installieren und somit auf etwas Performance verzichten oder eher nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 06 Jan 2018 18:13 #237

Habe zwar selbst einen Ryzen aber es trotzdem mitbekommen, eine Seite hatte sogar schon einen Benchmark gemacht mit und ohne Patch da hat es eigentlich kaum etwas ausgemacht bzw verschlechtert.

Soweit ich das mitbekommen habe merkt man davon wenn eigentlich nur bei Serveranwendungen etwas, beim Spielen und co nicht wirklich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 07 Jan 2018 00:06 #238

Danke QiQa, wünsche euch ebenfalls ein schönes Wochenende.

Meine CPU taucht zumindest nicht in der Liste von Intel auf.

Bin mal gespannt wie sich die Sache noch entwickelt. Da der Fehler ja wohl schon vor Monaten entdeckt wurde hätte ich eigentlich erwartet, dass sowas bereits, sofern möglich, behoben wurde. Aber scheinbar werden entsprechende Patches jetzt erst ausgerollt? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 07 Jan 2018 13:15 #239

  • Resax
  • Resaxs Avatar Autor
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 22
Mal ne ganz dumme Frage, hab mich mit der Sicherheitslücke überhaupt noch nicht beschäftigt und hab es auch nur am Rand mitbekommen. Wie genau kann die Sicherheitslücke ausgenutzt werden und was ist überhaupt die Lücke?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 08 Jan 2018 20:41 #240

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Also ich bin halt auch nicht daueraktiv in Foren. Schaue aber mal immer wieder vorbei, soweit ich Zeit habe.

Dann war auch noch powershell bei mir komplett hin gewesen die Tage.. da hat nur noch windows installation drüber laufen geholfen.. scheiss alte hardware und windows 10 macht mir echt Probleme irgendwie.. hatte schonmal die ganze Datenbank gekilled gehabt (warum auch immer) und es gab schon Probleme bei einigen Win updates..


Ich würde die Leute bei Gewinnspielen so behandeln:

mindestens 10 sinnvolle Beiträge in einem Zeitraum von mindestens 3 Tagen vor dem Gewinnspiel gemacht zu haben.

Die Gewinne werden ja vergeben, damit neue Leute herkommen sollen. Aber von Forumsleichen habt ihr ja auch nichts.

Dann füllt sich das Forum auch etwas (zumindest zur Gewinnspielzeit).

Für richtig große Gewinne würde ich einfach noch höhere Anforderungen stellen. Dann bleiben die Leute auch ab und an aktiv hier.

Mal ne ganz dumme Frage, hab mich mit der Sicherheitslücke überhaupt noch nicht beschäftigt und hab es auch nur am Rand mitbekommen. Wie genau kann die Sicherheitslücke ausgenutzt werden und was ist überhaupt die Lücke?


Ich beschäftige mich mit sowas gar nicht erst groß. möglichst alles aktuell halten und mehr kann man eh nicht machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.