Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

AVM Markteinführung der FRITZ!Powerline 1240E WLAN 06 Dez 2015 21:22 #1

logo avmAVM hat die Markteinführung der neuen FRITZ!Powerline 1240E bekanntgegeben. Der 1240E WLAN soll die Funktionalitäten des Datentransfers über die Stromleitung mit der Fähigkeit vereinen, dass Heimnetzwerk mittels WLAN verbindungspunkten zu erweitern. Es sollen mit dem 1240E bis zu 1200 Mbit/s über die Stromleitung und bis zu 300Mbits/s über WLAN möglich sein.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AVM Markteinführung der FRITZ!Powerline 1240E WLAN 07 Dez 2015 09:39 #2

Der gesteigerte Durchsatz und die WLAN-Funktion klingen vielversprechend, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass AVM mal wieder eine Schuko-Buchse integriert. Bis zum 546E gab es die auch, wenn ich das noch richtig erinnere. Steckdosen sind in manchen Räumen rar und belegt, die Powerline-Adapter wollen aber möglichst direkt in die Wand gesteckt werden.
Vielleicht wollte AVM die Baugröße oder die Herstellungskosten begrenzen, mit durchgeführtem Stromanschluss hingegen wären die Adapter noch flexibler einzusetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AVM Markteinführung der FRITZ!Powerline 1240E WLAN 07 Dez 2015 09:49 #3

Ich habe es noch grob im Ohr klingen, dass AVM da in Kürze noch was nachschieben will. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AVM Markteinführung der FRITZ!Powerline 1240E WLAN 07 Dez 2015 09:56 #4

Marcel. schrieb: Ich habe es noch grob im Ohr klingen, dass AVM da in Kürze noch was nachschieben will. :)


Wollen wir's doch mal hoffen... Die Konkurenz bietet schon Modelle mit Strombuchse wobei die WLAN Leistungen nicht überragend sind...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1