Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Thermaltake stellt High End-Netzteil Toughpower iRGB PLUS 1250W Titanium TT Premium Edition vor 14 Jul 2017 10:10 #1

logo TTPremiumDer RGB-Trend breitet sich auf immer mehr und mehr Komponenten aus, nun gibt es auch das weltweit erste Netzteil dessen Lüfter in 16.8 Millionen verschiedenen Farben leuchten kann. Thermaltake bietet mit dem Toughpower iRGB PLUS 1250W Titanium TT Premium Edition ein durchaus hochwertiges und luxuriöses Modell an.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thermaltake stellt High End-Netzteil Toughpower iRGB PLUS 1250W Titanium TT Premium Edition vor 14 Jul 2017 14:38 #2

Cool. Dann können die ganzen Miner nun auch am Trend teilhaben... oder ist das eine Vorbereitung auf Vega (mit OC 400W) und Threadripper?

Mal ganz im ernst. Die >1000W Netzteile sind doch eigentlich Nischenprodukte, oder? Die aktuelle HW ist doch so effizient, dass im "Normalfall" auch mit 650W gut auskommt, solange man sich kein China-Böller kauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Henrik.

Thermaltake stellt High End-Netzteil Toughpower iRGB PLUS 1250W Titanium TT Premium Edition vor 15 Jul 2017 17:26 #3

Ich glaube auch kaum, dass sich jetzt kaum jemand ein >1000W Netzteil kauft.
Zur Zeit habe ich aber mein 1000W Netzteil noch drin. Habe das seit einem GTX 780 SLI.

Aber warum denn auch ein neues holen? Läuft passiv und ist 80 Plus Platinum.
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thermaltake stellt High End-Netzteil Toughpower iRGB PLUS 1250W Titanium TT Premium Edition vor 16 Jul 2017 10:36 #4

Der Bereich des Zero Fan Modus ist dank hoher Effizienz richtig schön. Bis 750W passiv? Nice.
Leider nicht günstig. >_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thermaltake stellt High End-Netzteil Toughpower iRGB PLUS 1250W Titanium TT Premium Edition vor 16 Jul 2017 16:26 #5

Ich hatte zwar auch schon ein passives System komplett ohne Lüfter, aber mittlerweile bin ich kein Fan mehr davon bzw. habe es lieber, wenn zumindest ein leichter Luftzug durchs Gehäuse weht. Vor allem im Netzteil ist es sinnvoll. Denn auch wenn die Kondensatoren meistens bis 105°C ausgelegt sind, so verdoppelt sich die Lebensdauer um das doppelte je 10°C weniger. Ich weiß nun nicht wie Riing so sind. Aber ich würde den 14mm Lüfter lieber mit ~400UPM drehen lassen, als das der nur sporadisch oder gar nicht anspringt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thermaltake stellt High End-Netzteil Toughpower iRGB PLUS 1250W Titanium TT Premium Edition vor 16 Jul 2017 18:41 #6

MesserOdin schrieb: Ich glaube auch kaum, dass sich jetzt kaum jemand ein >1000W Netzteil kauft...


Was wohl eher daran liegt, dass nirgends welche verfügbar sind. Denn die hochwattigen PSUs sind nämlich auch schon Opfer der Minengräber geworben. Beles dich mal dazu und schaue in den Preisvergleichen nach deren Verfügbarkeit. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1