Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

[Sammelthread] Alles zu NAS und Heimstoragesysthemen 17 Jun 2012 22:32 #1

  • Stonecold
  • Stonecolds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Salve

Wenn ich rausgefunden habe wieso ich nicht angemeldet bleibe.... sicher viele B)
Kommt halt drauf an, was Du für ein System haben willst, Eigenbau oder Fertigsystem.
Fertig sind die von QNAP sehr gut, Eigenbau entweder ein Atom mit WHS (Windows Home Server) wenn für zu Hause, oder z.B. mit Open Media Vault bzw. Amahi.
FeeNAS ist leider für solche Zwecke mittlerweile völlig untauglich (geworden)....

NAS sind halt ne andere Welt, da kann man Netzteile wirklich zum Schwitzen bringen, bekommt mit was Gehäuse nicht können und die beste Desktop Festplatte wird zum Jammerlappen.....

Aber wenn Du sowas professionell wie ich machst, eine lustige wenn auch verquerte Welt..... alles was man so herrlich bei Desktops gelernt hat, kann man hier ad acta legen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Alles zu NAS und Heimstoragesysthemen 17 Jun 2012 22:59 #2

Hier kann über alles diskutiert werden, was mit NAS-Systemen zu tun hat. Von Linux Distributionen bis zum WIndows Home Server gehört alles hier rein. Dann mal los mit dem Informationsaustausch. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Alles zu NAS und Heimstoragesysthemen 17 Jun 2012 23:23 #3

Ja definitv interessantes Gebiet. ich bin bislang immer einen Mittelweg gefahre da ich mehr als einen dummen Storage wollte. Hatte auf einen großen PC mit Home Server gesetzt. Höchstwahrscheinlich wird es ein kleines ITX System werden und dann der neue Home Server 2011 drauf kommen. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: [Sammelthread] Alles zu NAS und Heimstoragesysthemen 18 Jun 2012 19:16 #4

  • Stonecold
  • Stonecolds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Salve

Für den WHS reicht an und für sich ein Intel Atom, und kleiner Tipp, wenn man nicht unbedingt mehr als Speichern will, empfehle ich nachdrücklich Open Media Vault

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: [Sammelthread] Alles zu NAS und Heimstoragesysthemen 18 Jun 2012 19:34 #5

Naja halb so wild, die DVD liegt schon eine Weile hier, von daher hat sich diese Auswahl schon erledigt. :lol: Ich fand die Handhabung des Vorgängers schon klasse bzw. sehr einfach, wenn man eh schon mit Domänen-Controllern arbeitet, eher die abgespeckte Version davon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1