Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Adobe Creative Suite 2 - kostenlos download und nutzen ?!? 29 Jan 2013 20:59 #1

Wie ihr ja vlt. schon mitbekommen habt hat Adobe auf Grund ihres Lizenzmodells letzte Woche die sieben Jahre alte Creative Suite C2 als Download freigegeben. Sprich man kann sich die einzelnen Komponenten separat oder als Suite herunterladen. Adobe hat inzwischen "nachgesteuert" und einen Hinweis mit auf der Download-Seite platziert, dass nur User mit gültiger und gekaufter Lizenz dies auch nutzen "können" bzw. "dürfen".

Jetzt aber mal meine Diskussionsfrage, habe ich Anspruch auf Schadensersatz darauf, wenn ich meine EC-Karte samt Pin in die Ubahn zu legen mit einem Zettel drauf "zur freien Verfügung".

Meiner Meinung nach bewegen wir uns in einer Grauzone, die den meißten vermutlich eh egal sein wird. Adobe hat scheinbar die Chance verpasst, die alte Version definitiv als kostenlos freizugeben und so mehr Werbung als Kim Schmitz in diesen Tagen generieren zu können. :unsure:

Zum Adobe CS2 Download

Was meint ihr zu dieser gesamten Thematik?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Adobe Creative Suite 2 - kostenlos download und nutzen ?!? 31 Jan 2013 10:39 #2

Als das durch die Foren gegeistert ist habe ich auch zugeschlagen .
Die Aktion war sicher auch ein tolle Werbung und wird Adobe auch nicht wirklich schaden, da die Version älter ist und die Aktuellen Versionen für Profis noch paar mehr nützlicher Features haben.
Ich hab da kein schlechtes Gewissen und bedanke mich bei Adobe ganz ausdrücklich für die tolle Software.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Adobe Creative Suite 2 - kostenlos download und nutzen ?!? 31 Jan 2013 15:43 #3

Ich denke da bist du nicht der einzige der das so nutzt. :woohoo:
Aber ob das Adobe wirklich so wollte, dass alle User den Download als freie Einladung sehen? :-O

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Adobe Creative Suite 2 - kostenlos download und nutzen ?!? 01 Feb 2013 00:27 #4

Jetzt mal im Ernst, wer bei Adobe hat die Aktion abgesegnet?
Kann doch net sein das man sich der Folgen nicht im geringsten bewusst war.
Die CS2 Soft ist echt nicht mehr aktuell und hat so noch mal paar zig Tausend "legaler" Fans gefunden die sich auf er tollen Plattform bilden werden und bald "mehr" wollen werden. In meine Augen ist es eine Win Win Situation.
Andere Software sieht einfach schlecht aus gegenüber PS
Ich hab es mit Gimp probiert,aber kam net klar.
Ich bin mir ganz sicher, auch wenn es von Adobe so nicht geplant war, das Adobe durchaus profitieren wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mapim.
  • Seite:
  • 1