Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Welches Mainbord?! 28 Okt 2014 20:47 #16

Für die Spiele die du zocken willst. reicht auch nen Celeron völlig aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Mainbord?! 28 Okt 2014 20:52 #17

Braineater schrieb:
Ich würde also auf jedenfall von LC-Power abraten und so ein NT schon garnicht in ein neues System hängen.


Die neuen Modelle sind aber mittlerweile völlig ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von aztec.

Welches Mainbord?! 28 Okt 2014 21:54 #18

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44

aztec schrieb: Für die Spiele die du zocken willst. reicht auch nen Celeron völlig aus.

Da würde ich dann aber doch lieber zu nem AMD-System greifen, dass dann wenigstens Multicore-Games besser unterstützt als ein Celeron. Denke dass ein FX auch langfristig besser "mitspielt" als ein Celeron.
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Mainbord?! 29 Okt 2014 14:29 #19

Was ich von meiner Seite aus Empfehlen kann wenns nicht zu teuer sein soll, sind das ASRock 990FX Extreme3 und der AMD FX 6300.

Benutze dieses Setup zur Zeit selbst und kann damit noch Spiele wie Battlefield 4 und co ohne weiteres Spielen, zwar nicht unbedingt auf Ultra Einstellungen aber gute hohe Einstellungen gehen ohne Probleme.

Mit was ich auch gute Erfahrungen hatte war die Kombi aus aus Gigabyte Boards und Intel Prozessoren, war zwar damals ziemlich teuer was ich hatte aber nie Probleme mit gehabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Mainbord?! 29 Okt 2014 14:39 #20

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44
Was ich persönlich immer mache, bevor ich mir konkret was zusammenstelle, ist die Bewertungen bei Alternate.de oder anderen Online-Shops anschauen. Wenn hier übrwiegend oder nur positive Meinungen zu lesen sind, kann man da häufig drauf vertrauen. Natürlich sollte man sich die Rezensionen auch ansehen und eventuell auch mal die negativen Lesen.
Mittlerweile unterscheiden sich Mainboards nur noch in Kleinigkeiten, wenn es um eine Preisklasse geht. Das Aussehen spielt natürlich dann auch noch eine Rolle.
Ich kann dir auch die FX-Reihe von AMD ans Herz legen, wenn du weniger als 200€ ausgeben möchtest. Wenn es dann doch etwas mehr sein soll, lieber Intel und ein robustest Board.
Und btw: Ich hab auch ein Gigabyte, schlechtes gab es bisher darüber nicht zu berichten ;)
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Mainbord?! 29 Okt 2014 15:45 #21

Das mit den Bewertungen habe ich genauso gehandhabt, vor Jahren auch noch bei Alternate bestellt sind aber mittlerweile einfach zu teuer geworden.

Wo ich immer wieder gerne bestelle ist Mindfactory.

Mein jetziger PC ist z.b das genaue Gegenteil von meinem vorigen, für den wo ich davor hatte hätte ich auch einen guten gebrauchten Audi A3 bekommen :lol:.

Mein jetziger hat wenns hochkommt mit Monitor damals 800€ gekostet, und reicht mir auch noch.

Muß nicht immer das Teuerste sein, einfach nach Bewertungen und Tests schauen dann hat man auch für wenig Geld ein System mit dem man Spaß haben kann ;).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Mainbord?! 30 Okt 2014 21:02 #22

Braineater schrieb: [...]

Ich würde also auf jedenfall von LC-Power abraten und so ein NT schon garnicht in ein neues System hängen.


Kann man so wohl gar nicht mehr sagen. Anscheinend haben die sich in den letzten Jahren gebessert. Ich kann das aber nicht bestätigen: Hatte noch nie eines von denen und werde auch nie eins haben :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von keineahnunginblau.

Welches Mainbord?! 31 Okt 2014 11:36 #23

Ja kann sein die die sich mittlerweile gebessert haben. Aber ich würde dennoch nie wieder ein NT von denen kaufen ^^ Bei mir kommt nurnoch BeQuiet und Enermax in die Kisten, auch wenn ich für einen Bekannten mal was baue.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Mainbord?! 31 Okt 2014 11:52 #24

keineahnunginblau schrieb:

Braineater schrieb: [...]

Ich würde also auf jedenfall von LC-Power abraten und so ein NT schon garnicht in ein neues System hängen.


Kann man so wohl gar nicht mehr sagen. Anscheinend haben die sich in den letzten Jahren gebessert. Ich kann das aber nicht bestätigen: Hatte noch nie eines von denen und werde auch nie eins haben :D


Oha - Vorsicht mit solchen Aussagen! Ich verstehe immer nicht warum Leute hunderte Euro für CPU oder Grafikkarte ausgeben und dann am vermeintlich wichtigstem, ergo: dem gefährlichsten sparen. Beim Netzteil gilt, wer (richtig) billig kauft, kauft im Zweifel doppelt oder noch vielmehr als man will.

Wer einen M5 fährt will unter der Haube doch auch keinen dowgesized(en) Vierzylinder mit 120 PS oder? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Mainbord?! 31 Okt 2014 18:13 #25

Im Vergleich billig sind die ja auch nicht mehr, aber auf 10€ zu schauen würde ich auch niemandem raten, ein gewisses Sicherheitsgefühl ist ja auch was wert, auch wenn es nicht immer begründet ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Mainbord?! 31 Okt 2014 20:56 #26

  • captainjack08
  • captainjack08s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Sehr schade das der Thread-Ersteller sich nicht mehr zu Wort meldet, hier waren einige interessante Ansätze zu lesen. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Mainbord?! 01 Nov 2014 05:00 #27

Hey captainjack08 ich habe jeden post gelesen doch muss ich sagen das ich mir gedacht habe nach ca 10 Einträgen das mein Netzteil schlecht ist ich nicht auf jedes antworten muss auch wenn mir das schon nach dem ersten Kommentar klar geworden ist und ich nicht jedes Mal nochmal etwas drunter schreibe ;) ich hoffe ich hab dir damit geholfen deine 10 "sinnvollen" Beiträge zu erreichen!
Ich danke trotzdem allen die sich meinem Problem angenommen haben! Und mich weiter gebracht haben sodass ich jetzt schon weiß was meinem pc fehlt und was ich mir vom Weihnachtsmann wünsche ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Mainbord?! 02 Nov 2014 15:20 #28

  • captainjack08
  • captainjack08s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hey danke für die Rückmeldung, also wirst du wohl erst das Netzteil wechseln und dann mit den anderen Komponenten weiter machen? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Mainbord?! 02 Nov 2014 17:01 #29

Nein wie geschrieben werde ich mir jetzt erst mainboard,cpu und ram kaufen, wollte nächste Woche bestellen und zu weihnachten dann ein neues Netzteil wünschen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Mainbord?! 01 Dez 2014 12:23 #30

  • Janosch
  • Janoschs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Dann hoffen wir mal, dass der Weihnachtsmann auch an dein Netzteil denkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3