Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

macht Intel(R) HD Graphics 4600 sinn anstatt Richtiger Grafikkarte ? 20 Okt 2015 12:21 #1

  • Tigi
  • Tigis Avatar Autor
  • Offline
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
Meine alte Grafikkarte ist kaputt gegangen war zu alt und nun überlege ich ob es sinn macht sich eine neue zu kaufen oder ob die HD Graphics 4600 in meinem Intel Core I7-4790k was taugt.
Die neue Grafikkarte müsste in ein einem ramen von 150 Euro sein also ne neue ? oder kann die HD Graphics 4600 mithalten bei dem Budget ? :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

macht Intel(R) HD Graphics 4600 sinn anstatt Richtiger Grafikkarte ? 20 Okt 2015 12:37 #2

Kommt drauf an was du machen willst, da aber dein CPU stark nach Gaming schreit, wirst du wohl nicht um eine externe GPU herum kommen. Bei der GPU würde ich dir empfehlen etwas zu sparen und ca. 250 € für eine GTX 960 oder 970 auf den Tisch zu legen.
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

macht Intel(R) HD Graphics 4600 sinn anstatt Richtiger Grafikkarte ? 20 Okt 2015 12:43 #3

  • Tigi
  • Tigis Avatar Autor
  • Offline
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
bekomm ich bei AMD nicht mehr für mein Geld ? :dry: oder sollte ich bei Nvidia bleiben meine alte war auch von Nvidia und mit der war ich voll zufrieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

macht Intel(R) HD Graphics 4600 sinn anstatt Richtiger Grafikkarte ? 20 Okt 2015 12:45 #4

  • Tigi
  • Tigis Avatar Autor
  • Offline
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
und übrigens danke schonmal für die schnelle hilfe :) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

macht Intel(R) HD Graphics 4600 sinn anstatt Richtiger Grafikkarte ? 20 Okt 2015 12:48 #5

Klar AMD ist Preis/Leistung meist vorn, kannst du also auch gern mit in deine Auswahl nehmen. Welche Titel spielst du denn bevorzugt und in welcher Auflösung?
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Benchiii.

macht Intel(R) HD Graphics 4600 sinn anstatt Richtiger Grafikkarte ? 20 Okt 2015 13:14 #6

Die intergrierte Grafikeinheit kommt gegen eine aktuelle Grafikkarte im 150€ Bereich nicht an. Wie Benchii zudem schon sagte macht es bei der CPU auch keinen Sinn auf eine dedizierte Grafikkarte zu verzichten.

Bis 150€ bekommst du beispielsweise eine AMD 370 (teilweise auch eine 380) und von Nvidia eine GTX 950. Die Karten liegen alle in einem ähnlichen Leistungsfeld.

P.S. Überprüfe bitte mal deine Grammatik :silly: :sick:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Braineater.

macht Intel(R) HD Graphics 4600 sinn anstatt Richtiger Grafikkarte ? 21 Okt 2015 13:30 #7

  • Tigi
  • Tigis Avatar Autor
  • Offline
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
Momentan meistens CsGo auf höchster Auflösung :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

macht Intel(R) HD Graphics 4600 sinn anstatt Richtiger Grafikkarte ? 21 Okt 2015 13:43 #8

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • workaholic / fitness freak / serien junkie
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 5
Dann kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, wirst du keine Freude mit der integrierten Grafikeinheit haben. Diese ist ausreichend für Office und Multimedia, und vielleicht noch für ältere oder nicht anspruchsvolle Titel aber dann ist die Grenze leider erreicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

macht Intel(R) HD Graphics 4600 sinn anstatt Richtiger Grafikkarte ? 21 Okt 2015 14:01 #9

Tigi schrieb: Momentan meistens CsGo auf höchster Auflösung :silly:


CS:GO kannst du mit der integrieten Grafik in hoher Auflösung knicken, das läuft zäh wie Kaugummi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

macht Intel(R) HD Graphics 4600 sinn anstatt Richtiger Grafikkarte ? 21 Okt 2015 16:23 #10

  • Tigi
  • Tigis Avatar Autor
  • Offline
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
ich hab jetzt mal die alte Grafikkarte ausgebaut und einfach mal ausprobiert :blink: das läuft auf der Prozessor Grafikkarte mit 40 fps :woohoo: ich bin gerade ein wenig verwirrt das die das so hinbekommt :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

macht Intel(R) HD Graphics 4600 sinn anstatt Richtiger Grafikkarte ? 23 Okt 2015 11:48 #11

Selbst eine 50€ teure R7 250 ist merkbar besser als eine intigrierte Grafikeinheit. Würde an deiner Stelle mind. eine R9 280X 3GB bzw. R9 380 4GB holen. Man könnte beim selben Budget auch nach gebrauchten R9 290 oder GTX 970 Modellen Ausschau halten :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

macht Intel(R) HD Graphics 4600 sinn anstatt Richtiger Grafikkarte ? 23 Okt 2015 13:15 #12

  • BennyG1979
  • BennyG1979s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wäre echt eine Schande, deine CPU mit der integrierten GPU zu ärgern. Habs bei meinem 4690k auch mal getestet, kannste total in die Tonne treten. Langt nicht mal für Diablo 3. Ob nun AMD oder NVidia ist halt immer sone Sache.

AMD ist preislich immer besser als NVidia. Allerdings fressen die Dinger weit mehr Saft, was auch ein neues Netzteil bedeuten kann und man verzichtet auf Physics wie auch auf andere Spielereien wie z.b. Gameworks, was zwar auch mit AMD Karten funktioniert nur eben um Längen schlechter.

Da muss man halt immer schauen, was man halt will.

Auf jeden Fall würde ich dir zu einer Karte mit 4 GB VRAM raten, nichts ist ekliger, als wenn einem dieser ausgeht.

Habe gerade mal geguckt und kann ein bissl konkreter werden.

Da du nicht zuviel ausgeben möchtest, rate ich dir zu einer R9 380 oder einer GTX 960. Beide sind mit 4 GB VRAM für um die 200€ zu bekommen. Allerdings glaube ich, dass die 380 ein bissl fixer ist als die 960.

Hoffe dir damit ein wenig weiter geholfen zu haben. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BennyG1979.

macht Intel(R) HD Graphics 4600 sinn anstatt Richtiger Grafikkarte ? 27 Okt 2015 20:03 #13

ich schließe mich dem oberen Kommentar an und empfele auch die R9 380 (benutze sie auch selber) sie ist echt zu empfehlen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1