Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Grafikkarten Empfehlung 19 Okt 2015 15:16 #46

Die NVidia GTX950 find ich persönlich recht ansprechend in diesem Preisbereich. Vielleicht wär das doch was? Oder doch gleich ein paar Euro mehr und die 960er oder 970er. Macht sich schon bezahlt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grafikkarten Empfehlung 19 Okt 2015 17:09 #47

Hey Leute :),
Ich hatte auch überlegt mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen , soll fürs Gaming etc dienen und herhalten und dementsprechend auch was leisten, welche grafikkarte würdet ihr mir denn aktuell so empfehlen ? Also muss natürlich nicht high end sein, aber auch nicht völlig mist . Preislich dachte ich so, dass ich für den gesamten pc ca 1000 ausgeben möchte. :)
MfG :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Boardjunkie.

Grafikkarten Empfehlung 19 Okt 2015 22:50 #48

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • workaholic / fitness freak / serien junkie
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 5
Bei dem Budget würd ich als Grafikkarte derzeit eine AMD R9 390 empfehlen. Diese hat meiner Meinung nach derzeit ein noch recht gutes Preis/Leistungverhältnis. Damit solltest du dank des großen Videospeichers auch bei den kommenden Games keine Probleme haben.

Falls du jedoch auch Nvidia beforzugst würd ich mich um eine GTX 970 umsehen. Ist Leistungsmäßig ziemlich gleichauf, in Zukunft kann sie jedoch aufgrund des begrenzten Videospeichers von 3,5 GB das nachsehen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grafikkarten Empfehlung 19 Okt 2015 23:22 #49

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 64
+1 Ich würde auch eine AMD 390 empfehlen. Verbaue die momentan auch sehr gerne wenn das Budget 1000€ beträgt. Falls du nicht weißt, welchen Hersteller du nehmen sollst, die R9 390 Nitro von Sapphire mit Backplate ist echt super kühl und leise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grafikkarten Empfehlung 20 Okt 2015 13:47 #50

Hallo welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen? 980Ti oder 980. Soweit ich weiß verbaucht Ati mehr strom oder?

MfG hoffe auf Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grafikkarten Empfehlung 20 Okt 2015 13:50 #51

980ti wenn du auch in höheren Auflösungen als FullHD zocken willst.
Falls du nur FullHD nutzt, dann langt auch eine 980 noch mehr als dicke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Braineater.

Grafikkarten Empfehlung 20 Okt 2015 13:59 #52

Hi!

Ich bin jetzt kein Grafikfetischist und bin nur auf der Suche nach einem preislich interessantem Ersatz für meine in die Jahre gekommene ATI 6870.

Will eigentlich nur die empfohlenen Werte für das neue Mass Effect erfüllen.

Hat jemand ne Idee?

thx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grafikkarten Empfehlung 20 Okt 2015 14:18 #53

Mit einer GTX 960 wärst du gut aufgestellt.
www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-960-G...Test-Review-1148357/

Was wäre den so die Preis Spitze? Auch aus dem AMD Lager wäre eine 280/90 gut, wohingegen die Nvidia vom Stromverbrauch besser wäre.
www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Graf...-und-Geforce-678322/
Acer AN515-45
Ryzen 5800H
RTX 3070
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackskua

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grafikkarten Empfehlung 21 Okt 2015 19:16 #54

Gibts irgendwo eine Wette am laufen, wer es schafft besonders viele sinnlose Beiträge zu verfassen, ohne dabei ein weiteres Mal auf Antworten zu den eigenen Fragen einzugehen?

Ich hab ja selbst noch nicht sehr viel beizutragen gehabt, aber beispielsweise hier im Thread ist es schon sehr auffallend, wie sich bestimmt die Hälfte aller 'Fragen' erübrigen würden, wenn man nur zwei oder drei der vorangegangenen Beiträge lesen würde :blink:
Das nimmt ein Stück weit die Freude auf ungelesene Forenbeiträge :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grafikkarten Empfehlung 23 Okt 2015 10:45 #55

@Blackskua

Wenn du etwas im ~200€ Segment suchst, würde ich dir eine Sapphire R9 280X Vapor-X 3GB oder eine Sapphire R9 380 Nitro 4GB empfehlen... Die R9 380 hat etwa den gleichen Stromverbrauch wie eine GTX 960 und ist minimal leistungsstärker... Die R9 280X ist zwar etwas älter als die anderen beiden, braucht etwas mehr Strom, ist jedoch stärker als die beiden vorhin genannten...
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackskua

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grafikkarten Empfehlung 23 Okt 2015 13:42 #56

Hallo erstmal ;)
Dir würde ich eine Nividia Geforce GTX 760 2 gb empfehlen die kostet um die 200 Euro und ist für Battlefield mehr als gut du kannst damit Battlefield auf Ultra spielen außerdem kannst du noch andere top Titel auf hohen Grafikeinstellungen spielen. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grafikkarten Empfehlung 23 Okt 2015 13:47 #57

Für Günstig würde ich zur Sapphire Radeon 380 Nitro raten, da hat man ein schönes rundum Paket, und kann DX12 besser nutzen als z.Z. Nvidia und hat noch den bonus Mantle ab 205€, aber meiner meinung nach sollte man sich von Nvidia noch fernhalten mal sehen was in der nächsten zeit von denen kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grafikkarten Empfehlung 23 Okt 2015 21:49 #58

Zu der GTX 760 würde ich nicht mehr greifen, da sie leider nur 2gb ddr5 Speicher hat.
Außerdem ist die GTX 960 als auch die 380 von AMD schneller unterwegs und du bekommst schon 4Gb ddr5 Speicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grafikkarten Empfehlung 23 Okt 2015 22:59 #59

Also ich würde da zur GTX 970 tendieren, ist zwar nicht das günstigste, aber damit hat man auch etwas länger noch seinen Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grafikkarten Empfehlung 27 Okt 2015 14:42 #60

hatte jahrelang gforce und in einem anflug von geiz kaufte ich mir damals eine Radeon hd7800 und mal ehrlich... gforce ist und bleibt das beste. wenn man geizen sollte dann beim hersteller aber nicht beim chipsatz. ich fuhr immer gut mit einer gforce von asus oder gigabyte und werde diesen auch wieder treu bleiben.
in diesem sinne: habe mir letzten monat die gtx 980 windforce von gigabyte gegönnt und spiele wie z.b. starcitizen laufen reibungslos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HanseHenning.