Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kaufberatung Handy 11 Dez 2015 20:57 #1

Hi Leute,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich will mir ein neues Handy anschaffen Hersteller ist mir eigentlich egal. Die Hardware sollte schon für SNES Emulator und Heartstone reichen. Akkulaufzeit sollte sehr Hoch sein und mein Budget von ca. 160 EUR nicht überschreiten.
Nun hab ich mir nach langen googeln überlegt das Xiaomi Redmi Note 3 zu besorgen. Was meint ihr dazu? Oder habt ihr passende Alternativen die zu meinen oben gewünschten Punkten passen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Handy 12 Dez 2015 13:20 #2

  • Krull
  • Krulls Avatar
  • Offline
  • Grünschnabel
  • Grünschnabel
  • PEEEPS
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 2
Hey, für den SNES Simulator + Hearthstone wird das allemal ausreichen.
Beide Anwendungen sind nicht allzu Resourcenlastig, aber den Akku missbrauchen sie beide gnadenlos..
Bei Hearthstone z.B. wirst du nach 6 Monate intensivem Zocken, höchstwahrscheinlich einen neuen Akku benötigen.. Beispielsweise iPhone Akkus sind nach spätestens 2H spielen bei unter 10% ^^
Mein Lieblings "Emulatoren Smartphone" ist das Sony xperia play, bei welchem du aber noch einen Akku dazubstellen müsstest. Ich würde dir empfehlen entweder, das von dir rausgesuchte zu nehmen, oder eins aus China für rund 160€, bei denen hat man nur den Nachteil, dass die Displays beim runterfallen gerne mal kaputt gehen.
LG
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Folgende Benutzer bedankten sich: plustig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Handy 12 Dez 2015 13:28 #3

  • Yy
  • Yys Avatar
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Hey you :P
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
Wenn die Anwedungen so anfällig für den Akku sind (weiß ich nicht), dann würde ich auf jeden Fall auf einen wechselbaren Akku setzen. Auch würde ich schauen, wie der Hersteller mit Updates umgeht. Mit den heutigen Sicherheitslücken, wäre es MIR persönlich zu gefährlich ein altes Android zu nutzen.
Schau doch mal evtl. auf den Gebrauchtmarkt statt nur nach Neugeräten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Handy 12 Dez 2015 13:52 #4

  • willi_werkel
  • willi_werkels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Schau dir doch mal das Motorola Moto G an. Kostet zwischen 160-200€, gibt verschiedene Versionen davon, entweder die zweite oder dritte Generation stehen zur Auswahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Handy 12 Dez 2015 18:53 #5

Ok vielen dank für die Infos ich schau es mir mal an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Handy 18 Dez 2015 23:23 #6

die Moto G kann ich auch empfehlen bei kleinem Budget. Allerdings ist die erste Generation nicht mehr für ein update auf Android 6.0 Marshmallow vorgesehen. Das sollen nur noch die Moto G 2. und 3. gen bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1