Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 21 Apr 2016 21:19 #76

Nur die Größe der ganzen Android-Handys nervt, weil manchmal würde ich mir doch fast mal ein kleines Smartphone wünschen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 21 Apr 2016 22:41 #77

Ouh da hab ich jetzt aber was losgetreten :D

Zunächst einmal ich fühle mich nicht angegriffen, das ist ja schon ein ewig bestehendes Thema.

@NIGHT83 Nicht nur wegen den Updates. Hatte andauernd Internetabbrüche (Nein Ecomodus war nicht an :D ). Wollte ich Daten übertragen am PC wurde das Handy mal erkannt und mal nicht. Verschiedene USB-Kabel und Buchsen verwendet.... Keine Lösung. Der Akku hielt auch nicht mehr so lange wie sonst.
Habe aber auch gestern gesehen, dass ein neues Update herausgebracht wurde. Mag sein, dass die Fehler behoben wurden. Aber ich hab jetzt mein iPhone :D
Im Vertrag zahlt man ja trotzdem das Handy mit ab. Das kriegt man ja nicht gratis, so wie es so oft dem Kunden erzählt wird.


@sibbo7 Ich verstehe dich vollkommen! Hatte ja auch das xTouch zum testen und man hat gesehen, was es für so wenig Geld leisten kann. Und für die meisten reicht es ja auch vollkommen. Ich habe es mir geholt, da ich einfach mal wieder komplett von Android weg wollte. Ich finde es einfach unglaublich, was iOS aus so "schlechter" Hardware rausholt! Ich war ja auch erst am überlegen mir das Mi5 Pro zu holen. Ist ein tolles Handy, aber war mir trotzdem recht unsicher. Bin aber sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht ! :D

@Marcel. Jetzt enttäuscht du mich aber. Seit dem iPhone 4 gibt es schon kein Kunstoff bei Apple mehr! Das sollte man eigentlich wissen.
Endstufe ist aber heute endlich von Eton wiedergekommen. Jetzt kann ich wieder guten Sound im Auto genießen *_*

@Resax Dann hast du echt ein gutes Handy getroffen! Ein Kumpel musste schon zwei Mal sein One einschicken. Aber solange du glücklich bist ist doch alles gut ! :D


Letztendlich ist es wie so oft Ansichtssache! Ich probiere eben gerne Neues und bin bis jetzt sehr glücklich mit meiner Endscheidung. Klar sehr hoher Preis. Jedoch sollte man vielleicht auch erwähnen, dass der Wiederverkaufswert nicht so stark sinkt wie bei Androidgeräten. Siehe Samsung Galaxy S6 edge!Innerhalb von 3 Monaten um mehr als 200€ gesunken. 200€ im Verkaufspreis, als gebrauchtes Gerät nochmal ordentlich weniger. Ich verkaufe meins für 400€ VB und es meldet sich einfach keiner, weil es so uninteressant ist!
Naja aber ich sollte jetzt mal aufhören zu schreiben :D
Ist schon spät :P
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 22 Apr 2016 00:15 #78

Mit dem abbezahlen haste schon recht aber Ende ist es trotzdem günstiger Zahle 15€ im Monat zusätlich fürs Handy, macht nach den 2 Jahren 360€ und danach ist es meins jetzt kostet es 699€ wird noch etwas fallen der Preis das weiß ich auch aber denke nicht so stark.

Aber diese iPhone Geschichten kenne ich zu gut von meiner Schwester die muß das unbedingt haben, obwohl es günstigere und bessere Alternativen gäbe habe dafür auch kein Verständnis.

Die Verträge sind ja bis auf ein paar Anbieter auch relativ teuer geworden und dann nochmal um einiges mehr Zahlen nur weil es von Apple ist, abzocke eben gibt ja aber genug die es mit machen daher wird das auch ewig so weiter gehen.

In deinem Fall denke ich aber mal das du bestimmt einen Teil der Kosten wieder rausholst wenn du dein S6 Edge losgeworden bist, ist zwar zwar trotzdem viel Geld aber dann wohl nicht mehr so schlimm.

Ich persönlich bin auch eher sparsam, außer ich habe mal genügend über dann wird es ins Auto oder den PC investiert.

Aber ich sags mal so bevor das jetzt so weiter geht wir Schrauber sind mit unseren PC´s ja auch nicht besser, da halten sich andere genauso die Hand vor den Kopf wie jetzt bei einem 750€ Smartphone ;).

Ich selbst hab bestimmt schon mit den Jahren 3000-4000€ für PC´s ausgeben, selbstbau dazu gesagt dafür bekommt man auch schon ein gut gebrauchtes Auto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 22 Apr 2016 13:36 #79

Jetzt enttäuscht du mich aber. Seit dem iPhone 4 gibt es schon kein Kunstoff bei Apple mehr


iPhone 5C ? :whistle: Aber die restlichen Modelle sind halt aus reinem Aluminium und Glas...

Ich finde es einfach unglaublich, was iOS aus so "schlechter" Hardware rausholt!


Naja so schlecht ist die Hardware in einem 6S Plus auch nicht... Im Single Core schlagen die A9/A9X Chips die neuen Exynos Chips von Samsung, obwohl es auch nur ein Dual Core ist... Ist so wie Intel vs AMD... selbst der kleine i3 macht die Fake 8 Kerner von AMD platt (je nach Spiel und Programm)

Letztendlich kommt es auch auf iOS an... Das Betriebssystem ist komplett für die Devices optimiert und läuft deswegen auch ohne 4GB RAM sehr effizient obwohl im Hintergrund recht viel offen ist...

Jedoch sollte man vielleicht auch erwähnen, dass der Wiederverkaufswert nicht so stark sinkt wie bei Androidgeräten


Da muss ich dir zustimmen... Beim iPhone 4 kostet immernoch rund 100€ bei eBay... Ein Galaxy S4 gibt es schon ab 50€...

Ich verkaufe meins für 400€ VB und es meldet sich einfach keiner, weil es so uninteressant ist!


Ein guter Freund von mir hat letztens ein S6 Edge von eBay Kleinanzeigen für 320€ gekauft inkl. neuer Schutzfolie, OVP und org. Zubehör... Der Wertverlust ist wirklich hoch... Die Teile haben glaube ich 699€ gekostet bei Release... Nach einem Jahr gerade mal die hälfte wert...


Letztendlich sollte es jedem selber überlassen sein wofür er/sie wieviel Geld ausgibt... Jeder hat nunmal andere Vorlieben und Interessen...
Folgende Benutzer bedankten sich: MesserOdin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Alles rund um China-Smartphones 22 Apr 2016 17:50 #80

@NIGHT83 Da hast du dann einen guten Vertrag erwischt!
Ich verstehe deine Meinung aber komplett. Ich hab selber lange Zeit darüber so gedacht. Wenn ein neues iPhone auf dem Markt kommt sind die Veträge extrem teuer. Besonders verstehe ich Leute nicht, die das iPhone dann bei ebay zu einem noch höheren Preis kaufen, als von Apple angegeben, nur um es als erstes zu haben.
Mit dem S6 edge dachte ich auch, dass man da noch gut Geld raus bekommt... Aber der Markt ist leider zu überschwemmt.
Aber genau den genannten Punkt von dir wollte ich heute auch noch erwähnen ! :D
Es gibt Leute die kaufen sich eine Maus für 170€ und wiederum Leute die sich direkt bei der Veröffentlichung eine GTX 980 TI holen. Wobei ich denke, dass die GTX 980 TI ziemlich gut zu dem Thema passt. Aber wenn mehr Diskussionsbedarf besteht, sollten wir vielleicht ein extra Thread auf machen, da es mit "China-Smartphones" nichts zu tun hat.

@Haligia Stimmt! Das iPhone 5C klar! Da habe ich nicht mehr dran gedacht. Gut das du das nochmal erwähnst :)
Deswegen habe ich ja "schlechter" in Anführungszeichen geschrieben. Im Rohdatenvergleich sieht Apple "schlechter" aus.
Apple Dualcore 64Bit und Samsung und Weitere mit Octacore.
Apple mit 2GB Ram und aktuelle Android Smartphones haben 4GB Ram.
Genau das ist eben auch der Vorteil bei iOS es ist einfach stärker optimiert auf die Hardware. Bei Android wird die Software herausgegeben und jeder Hersteller muss da die Treiber anpassen und sonst ein Krams.
Ich will nur mal kurz erwähnen, dass ich mal ein iPhone 4 für 290€ gekauft habe und nach einem Jahr Nutzung 350€ dafür bekam.
Ich meine das S6 edge war mit 800€ angesetzt und das S6 für 700€ oder nicht? Ich habe es aber schon ordentlich unter dem Preis bekommen mit meinem Vertrag.

Seh ich auch so ! +1
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.