Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: be quiet! Pure Base 500 FX 01 Aug 2022 13:00 #1

be quiet Pure Base 500 FX newsEs ist wieder soweit, mit dem be quiet! Pure Base 500 FX präsentiert das deutsche Unternehmen eine neue Gehäuseversion! Besser gesagt eine gesamte Produktlinie, welche unter dem Deckmantel des „FX-Suffix“ läuft. Beim Gehäuse wird schon deutlich, dass es sich dabei um den bekannten Pure Base 500 Body handelt, der nun abermals mit deutlich mehr Licht ausgestattet ist und mit gleich vier be quiet! Light Wings Lüfter daherkommt. Wir haben das Gehäuse durch den Testparcour geschickt.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: be quiet! Pure Base 500 FX 18 Aug 2022 08:58 #2

Guten Tag und Hallo.

Im Vorstellungsvideo wurde ja schon erwähnt, das der FAN 1-Anschluss verwendet werden muß, um die Lüfterdrehzahl auzulesen.
Nachdem ich das dann so eingestellt habe, kann ich zwar die Lüfter über den %-Wert einstellen, aber der eigentliche RPM-Wert bleibt im BIOS immer auf 0 stehen.
Mainboard: MSI B550 Tomahawk mit aktuellstem BIOS.

Übrigens, bei der Gehäusevorstellung auf der Internetseite von Hardwareluxx, konnte ebenfalls kein Drehzahlwert ausgelesen werden.Habe auch schon bequiet kontaktiert, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung.
Vielen Dank im vorraus.

Gruß
Teamark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1