Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neue Maus ohne Plastik Oberfläche gesucht 26 Jan 2018 17:05 #1

Hallo da ich bei meiner aktuellen Zowie FK1 nach längerem Gebrauch wieder klebrige Hände bekomme, würde ich gerne Wissen ob es auch alternative Oberflachen aus Alu und co gibt.

Meine Maus ist sauber wird desöfteren gereinigt wie auch der Rest meines Systems, habe auch keine schwitzigen Hände trotzdem bekomme ich von den Maus Oberflächen wenn sie länger in Benutzung sind ein klebriges Gefühl an der Hand.

Da ich keine Lust habe ständig die Maus zu wechseln obwohl sie sonst nocht geht, würde ich eine andere Materialart sehr begrüßen.

Bin jetzt zuletzt bei der Asus GX1000 gelandet, aber dort steht nirgends ob die komplette Maus in Alu ist oder zum Teil nur Alu Optik.

Meine Tastatur hat auch einen Alurahmen von daher würde es mir nichts wegen der Kälte ausmachen, wenn ihr etwas kennt gerne her mit den Infos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

Neue Maus ohne Plastik Oberfläche gesucht 27 Jan 2018 17:36 #2

Ist das denn dein einziger Anspruch? Zowie ist ja schon als eSport Marke bekannt. Für mich wäre auch die Ergonomie bzw der Grifftyp wichtig.
Was die Oberfläche betrifft, find ich PBT sehr angenehm, auch nach längerer Nutzung. Meine Hände neigen zum schwitzen, aber auf den PbT tasten nicht. Ob es Mäuse mit kompletten Gehäuse daraus gibt, ka. Werde mich mal bei Gelegenheit umschauen. Was Alu Gehäuse betrifft, kann ich mir nicht vorstellen. Meine Tasta hat auch eine Metallplatte, aber da liegt meine Hand ja nicht auf...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Maus ohne Plastik Oberfläche gesucht 28 Jan 2018 12:08 #3

Hallo Ihr beiden,

SteelSeries hatte vor einigen Jahre ein Modell mit Metall-Oberfläche.

Leider finde ich es nicht mehr wieder. Ich kann wie Henrik sonst auch nur PBT empfehlen.

Auch die zuletzt gesteteten Tt-Mäuse haben eine ähnliche Oberfläche und "verschmieren" nicht.

Gruß, Louis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Maus ohne Plastik Oberfläche gesucht 28 Jan 2018 16:21 #4

@Henrik

Mein einziger Anspruch ist das natürlich nicht sie sollte gut in der Hand liegen wie die jetzige Zowie auch, gut verarbeitet sein einen genauen Sensor besitzen und wenig bis keine Beleuchtung haben stehe nicht so auf dieses bling bling.

Brauche auch keine zig Zusatztasten die Zowie hat an der Unterseite eine DPI Taste und 2 seitliche Tasten das reicht mir vollkommen aus.

Habe ein Glas Mousepad (ICEMAT V2), darauf sollte sie auch funktionieren.

Naja werde mich noch etwas Umschauen, was PBT angeht habe ich jetzt nicht wirklich viel gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

Neue Maus ohne Plastik Oberfläche gesucht 28 Jan 2018 16:54 #5

Ne, das stimmt. Habe auch nur die Ducky Secret gefunden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Maus ohne Plastik Oberfläche gesucht 28 Jan 2018 22:38 #6

Die Tastaturen von Ducky sind gut habe ja selbst eine, aber glaube die Mäuse nicht wirklich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Maus ohne Plastik Oberfläche gesucht 29 Jan 2018 07:27 #7

Da kann ich leider auch nicht weiter helfen. Sensor ist ein 3310, welcher für mich sinnvolle DPI Stufen hat. Aber die Switches sollen wohl eher unterirdisch sein was die Haltbarkeit angeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Maus ohne Plastik Oberfläche gesucht 16 Feb 2018 15:24 #8

Da ich gerade wieder nach Mäusen geschaut habe wenn du Henrik PBT angenehm empfindest, hattest du schon mal eine Maus mit dem Material in den Händen wenn ja welche war es?.

Über die Ducky ließt man leider nichts gutes die Switches sollen nicht lange halten Doppelklick Probleme und wohl schlechte Qualität ansich.

Gibt es außer Ducky noch andere Mäuse mit PBT, oder warum hasst du es empfohlen?.

Meine Zowie liegt durch die Oberfläsche einfach nicht mehr angenehm in der Hand, sieht aus als wurde sie mit fettigen Fingern angefasst dem aber nicht so ist und nach einer gewissen Zeit hat man dieses unangenehme klebrige Gefühl an der Hand.

Ich habe die Maus schon desöfteren mit einem Lappen und Wasser gereinigt und gut abgetrocknet hilft aber alles nichts, von daher muß etwas neues her mit einer besseren Beschichtung welche nicht solche Probleme macht.

Vielleicht ist es auch einfach Abnutzung da länger in Benutzung, mich stört es mittlerweile einfach nur noch.

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

Neue Maus ohne Plastik Oberfläche gesucht 16 Feb 2018 16:47 #9

Ein ähnliches Verhalten hatte ich damals auch mit der Logitech MX510 und 518. Und zwar als die Soft Touch Oberfläche gealtert ist. Ich hatte noch keine Zowie, habe aber in Erinnerung, dass die auch verschiedene Oberflächen anbieten, oder?

Eine "komplette" PBT Maus hatte ich noch nicht, jedoch empfinde ich die beiden Tasten der Cooler Master MM530 sehr angenehm, auch nach längerer Nutzung. Die Oberfläche der Corsair Dark Core SE schwitze ich zwar auch gut voll, aber klebrig oder dergleichen wird sie deshalb trotzdem nicht. Die hat auch eine Soft Touch Oberfläche. Wie sich diese nach langer Nutzung (also nach Wochen) verhält, weiß ich natürlich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Maus ohne Plastik Oberfläche gesucht 17 Feb 2018 14:26 #10

Naja dann werde ich noch etwas Abwarten müßen, vielleicht ziehen anderen Hersteller ja noch was PBT angeht zahle auch gerne mehr aber dann muß die Maus auch perfekt sein.

Was ein muß bei der nächsten Maus ist wäre ein ummanteltes Kabel was meine derzeitige Zowie leider nicht hat, mit der Zeit verdreht sich das Kabel und stört dann beim Spielen.

Die Verarbeitung muß einfach perfekt sein und ein guter Sensor ebenso, brauche jetzt keine Maus mit 20000 DPI oder sonstigen Spielereien wie RGB und co einfach ein genauer Sensor der auch mit meinem Glas Mousepad zurecht kommt.

Das wichtigste ist aber das Material, hatte schon etliche Mäuse bei denen es leider nicht gepasst hat Beispiel Razer mit Gummierungen und co ist garnicht mein Fall nutzt schnell ab und sieht dann nicht mehr gut aus und fühlt sich auch dementsprechend an.

Meine alte MX518 war eigentlich fast perfekt, leider auch nach Jahren der Benutzung sehr abgenutzt und nur ein normales Kabel.

Schade das viele Hersteller mehr Wert auf Spielereien legen anstatt auf gute Verarbeitung und Haltbarkeit, erst wieder einen Test zu einer Steelseries mit 2 Sensoren gesehen, die aber durch ihre schlechte Verarbeitung nieder gemacht wurde und sowas wird dann für knapp 100€ verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

Neue Maus ohne Plastik Oberfläche gesucht 18 Feb 2018 20:23 #11

Dann kann ich dir tatsächlich nur die ThermalTake eSPORTS Mäuse empfehlen.

Im moment benutze ich die Ventus X Plus, die es auch als einfacherere Variante zum günstigeren Preis gibt.

Die Oberfläche kommt PBT sehr nahe und verschmiert nicht. Abnutzung ist auch keine vorhanden. Die Teflon-Gummis auf der Unterseite sind auch immer noch wie am ersten Tag sehr dick und schön glatt - ideal.

Vielleicht kannst du die mal für ein paar Tage testen, als Amazon Prime Kunde hat man sogar 30 Tage Rückgaberecht.

Gruß, Louis
Folgende Benutzer bedankten sich: NIGHT83

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Maus ohne Plastik Oberfläche gesucht 23 Feb 2018 09:05 #12

  • Kay
  • Kays Avatar
  • Offline
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 16
Die MSI Interceptor DS300, welche wir Ende letzten Jahres im Test hatten, hat auch eine komplett andere Oberfläche als meine Zowie FK1.

Optisch kommt sie der Oberfläche der von Louis vorgeschlagenen Tt eSPORTS Ventus sehr nahe und ist angenehm rau. Ich kenne das "schmieren/kleben" der FK1 und habe es in sehr heißen Sommertagen auch in ausgiebigen Gaming Sessions. Die DS300 war bisher auch dank der Oberfläche, die einzige Maus die für mich als Ersatz für meine Zowie auch nur in Frage gekommen ist.

Mit knapp 55€ ist sie allerdings nicht die günstigste, aber einen Blick ist sie m.M.n. definitiv wert. Eventuell hat sie ja ein örtlicher Technik Laden mal zum anfassen.

Gruß Kay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Maus ohne Plastik Oberfläche gesucht 23 Feb 2018 16:21 #13

Danke für die Antworten die Tt eSPORTS wäre vom optischen mit den Löchern nicht so meins, die MSI werde ich mir einmal genauer anschauen. 50€ für eine Maus ist doch noch inordnung, hatte schon welche die teurer waren selbst meine Tastatur kostet ja über 100€ da kann man dann auch mal etwas in eine gescheite Maus Investieren.

edit: Habe jetzt noch die Xtrfy M3 Maus entdeckt, gibt es seit ende 17 auch mit dem Pixart 3360 soll wohl so momentan mit der beste Sensor sein mal schauen spätestens Anfang März wird eine neue bestellt.

Sollte vom Design denke besser in der Hand liegen bevorzuge den Palm Grip, und bei meiner Zowie ist noch etwas Luft zwischen Hand und Maus.

Nur bei der Oberfläche bin ich mir noch nicht ganz sicher ist wohl eine Gummierung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

Neue Maus ohne Plastik Oberfläche gesucht 04 Mär 2018 13:40 #14

@Louis

Da es die von mir erwähnte Xtrfy mit dem neuen Sensor (Pixart 3360) noch nicht in Deutschland gibt habe ich mir doch nochmal die Ventus angeschaut, in der RGB Version hat sie auch den neuen Pixart Sensor und von der Oberfläche sollte sie denke zu deiner identisch sein.

Das mit den Löchern in der Oberfläche soll wohl noch für etwas Kühlung Sorgen, und der Preis ist mit 50€ ja auch echt ok denke ich werde die doch mal Testen.

Die MSI gefällt mir zwar optisch besser hat aber dann den schlechteren Sensor.

Kann es sein das der Preisunterschied Ventus X Plus (55€) zu Ventus RGB (50€) bei der Plus nur durch die Bluetooth Spielereien kommt? Die RGB hat ja den eindeutig besseren Sensor verbaut.

Habe sie mir eben bestellt aber bei Alternate zwar 2€ teurer aber da weiß ich wenigstens das ich Neuware bekomme, bei Amazon kann man sich da nicht immer sich sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NIGHT83.

Neue Maus ohne Plastik Oberfläche gesucht 04 Mär 2018 17:33 #15

So wie ich das verstanden habe gibt es insgesamt 3 Modelle:

1. Ventus X
2. Ventus X RGB
3. Ventus X Plus

Oberfläche sollte bei allen gleich sein, ansonsten unterscheiden sich die Modelle nur bei den Inneren bzw. optischen Werten :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2