Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

MSI Optix MAG Serie – Nun auch Gaming Bildschirme 29 Dez 2017 20:00 #1

logo msiMSI bohrt das eigene Lineup immer weiter auf und präsentiert mit der MSI Optix MAG Serie nun auch Gaming Bildschirme. Um der Zielgruppe gerecht zu werden sind die Curved Displays mit einer geringen Reaktionszeit von 1ms und einer Bilderwiederholungsfrequenz von 144Hz ausgestattet. Mit FreeSync richtet sich der Monitor dabei wohl eher an Besitzer ein er AMD Grafikkarte. Zudem sollen die VA-Panel eine 110% sRGB Farbraumabdeckung liefern.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI Optix MAG Serie – Nun auch Gaming Bildschirme 29 Dez 2017 20:58 #2

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Kein G-Sync oder free-Sync dabei ? Oder gabs noch keine Infos dazu ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI Optix MAG Serie – Nun auch Gaming Bildschirme 29 Dez 2017 23:22 #3

Die frage stellte ich mir auch. Die Pressemeldung beinhaltete aber keine info. Wir haken aber mal nach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI Optix MAG Serie – Nun auch Gaming Bildschirme 30 Dez 2017 00:01 #4

Wundert mich aber auch sehr, das MSI dazu wirklich null Angaben macht.
Hauptsache in jedem zweiten Satz fallen die Schlagwörter Gamer oder Gaming. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI Optix MAG Serie – Nun auch Gaming Bildschirme 30 Dez 2017 11:04 #5

Also wenn man einen kurzen Blick auf die MSI Webseite wirft, sieht man das:


Folgende Benutzer bedankten sich: Henrik, Kabs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI Optix MAG Serie – Nun auch Gaming Bildschirme 30 Dez 2017 11:44 #6

Schande auf mein haupt. Auf die website hatte ich gar nicht geguckt und mich nur auf die pressemeldung verlassen... Wird ergänzt. Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI Optix MAG Serie – Nun auch Gaming Bildschirme 30 Dez 2017 11:47 #7

@Haligia:
Das mag ja sein aber es kann ja eigentlich nicht so ganz der Sinn der Sache sein, das man das nicht in der Pressemitteilung erwähnt. Die hat ja schon geschlagene 3817 Zeichen und dann findet etwas so wichtiges keine Erwähnung?! :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von AlexKL77.

MSI Optix MAG Serie – Nun auch Gaming Bildschirme 30 Dez 2017 17:36 #8

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Seh ich genauso Alex.

Aber gut das Hali geschaut hat nochmal. danke dir !

Vlt. wollten sie aber auch nicht damit raus rücken, dass sie kein G-Sync haben.. find ich auch etwas schade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kabs.

MSI Optix MAG Serie – Nun auch Gaming Bildschirme 30 Dez 2017 17:57 #9

@AlexKL77

Ich wollte auch nur die offene Frage beantworten und sagen, dass die Monitore zumindest Adaptive Sync bzw. FreeSync Support haben (ist beides das selbe).

Die Hersteller machen öfters ungünstige bzw. ungenaue Pressemitteilungen. Wobei es aktuell noch schlimmer gehen kann indem man Käufer/Presse garnicht informiert. Beispielsweise hat Asus aktuell das PCB von den GTX 1080 TI Modellen geändert und niemanden informiert. :huh:

In den Pressemitteilungen wird halt öfters drum herum geredet und nicht genau auf die Spezifikationen eingegangen. Und über die massenhaften Fehler auf den Herstellerwebseiten will ich erst garnicht sprechen. :dry:

@Kabs

Das 24" Modell mit Full HD soll schon ~350€ kosten. Das Modell mit G-Sync wird, falls überhaupt sowas geplant ist für die Zukunft, dann über 500€ kosten. Und wir reden hier von einem 24 Zoll Monitor mit nur 1080p. Wäre einfach zu teuer.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexKL77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Haligia.

MSI Optix MAG Serie – Nun auch Gaming Bildschirme 30 Dez 2017 18:55 #10

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 65
Ja sind halt auch curved.. Denke die Preise der höheren Modelle mit WQHD, werden sich an dem der Mitbewerber orientieren dann. Ein Monitor ohne G-Sync, der aber genausoviel wie mit kostet, wird sich wohl eher schlecht verkaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI Optix MAG Serie – Nun auch Gaming Bildschirme 30 Dez 2017 19:27 #11

Das war auch kein Angriff oder so, bloß nicht falsch verstehen. ;)
Ich finde es halt nur sehr beknackt, das MSI in der sehr umfangreichen Pressemitteilung nicht darauf eingeht. Die 3817 Zeichen waren ja nicht von mir herbei gedichtet, sondern die hat die Pressemitteilung ja wirklich. :)
Was ASUS da gerade mit dem neuen PCB bringt, ohne irgendwelche Meldungen, finde ich gelinde gesagt schon eine echte Schweinerei.
Aber sie können es ja machen. Was sollen EK und Co. denn schon groß machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI Optix MAG Serie – Nun auch Gaming Bildschirme 31 Dez 2017 14:34 #12

Haligia schrieb: @Kabs

Das 24" Modell mit Full HD soll schon ~350€ kosten. Das Modell mit G-Sync wird, falls überhaupt sowas geplant ist für die Zukunft, dann über 500€ kosten. Und wir reden hier von einem 24 Zoll Monitor mit nur 1080p. Wäre einfach zu teuer.


Die Mitteilung sprach ja von vorrausichtlich 350€. Es bleibt abzuwarten, ob MSI diesen schon recht hohen Preis wirklich umsetzen wird. Persönlich fände ich einen 24" FHD Monitor mit FreeSync für diesen Preis auch zu teuer. Zwar ist das VA-Panel wohl farbenfroher, aber der von uns getestete LG 24GM79G mit TN Panel, aber sonst identischen Specs kostet nur ~250€ und liefert auch ein gutes Bild für Zocker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1