Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

[Empfehlung] Asus MeMO Pad HD 7 22 Okt 2013 16:31 #1

  • sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 138
Wollte jetzt hier nicht großartig nen Testbericht schreiben (deswegen der Post hier) aber trotzdem mal kurz darauf hinweisen.

Wenn jemand ein gutes Tablet sucht (gibts in 7 und in 10 Zoll) aber nicht 300-400€+ dafür ausgeben möchte sollte sich mal das Asus MeMO Pad HD 7 anschauen.

Für 150€ (7 Zoll) ist das m.M. nach (und auch laut diversen Testberichten) eine klare Preis- Leistungsempfehlung. Bin mit der Leistung und auch der Verarbeitung SEHR zufrieden. Selbst Top Spiele laufen darauf und für den Preis hat der sogar nen Quad-Core verbaut.

1390573 657100530991037 632517355 N
1395197 657100534324370 2126311342 N
1384079 657100527657704 1414730996 N

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.

[Empfehlung] Asus MeMO Pad HD 7 23 Okt 2013 11:34 #2

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44
Klingt nicht schlecht, für ein Quad-Core-Tablet ein wirklicher Kampfpreis !
Was taugt die Kamera so ?

Grüße
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Empfehlung] Asus MeMO Pad HD 7 23 Okt 2013 13:06 #3

Also jetzt hast du mich neugierig gemacht und wir alle erwarten jetzt einen Test von dir. ;)
Also allein vom Preis her scheint es schon mal sehr attraktiv zu sein. Wenn ich mir denn noch die techn. Daten anschaue wird es noch interessanter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Empfehlung] Asus MeMO Pad HD 7 23 Okt 2013 16:43 #4

  • sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 138
@Z1

Naja hat halt "nur" ne 5 MP Kamera und ne 1,2 MP "Webcam" für Skype Konvos etc. Mir persönlich reicht das vollkommen aus ^^

@Marcel

Naja ich hab noch nie nen Testbericht gemacht und wüsste auch nicht was ich groß schreiben sollte ^^ Ich glaub da taugen die diversen schon vorhandenen deutlich mehr ^^

Man kann es natürlich mit keinem iPad und anderen teuren Tablets vergleichen aber dafür das man eben wirklich nur 150€ (7 Zoll, 16 GB Intern) zahlt ist das schon echt gut verarbeitet und auch Ruckler o.ä. hatte ich bislang keine. Mir gefällt die weiße Version (weiße Rückseite) am besten.. wirkt für mich jedenfalls am "edelsten".

Hier ist z.B. nen kurzes Video bzgl. Spiele:


Ich selbst hab Real Racing 3 und NFS Most Wanted getestet und beides lief ohne einen einzigen Ruckler.. werde später wenns funzt noch Chaos Rings und Dungeon Hunter 4 testen. Movies etc. laufen sehr gut, Bildschirm gefällt mir auch echt gut. Hab aber natürlich keinen direkten Vergleich zu anderen Tablets.

Das Pad ist auch schon sehr leicht zu rooten.. einfach nur USB Debugging aktivieren, Tablet an Rechner anschließen, eine .bat Datei ausführen, fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.

[Empfehlung] Asus MeMO Pad HD 7 23 Okt 2013 16:56 #5

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44
Naja, für 150€ kann man wirklich nix sagen .. ein Schnäppchen ! ;)

Ich interessiere mich momentan aber eher für 10"+ Tablets, am besten mit einer Tastatur .. doch die sind leider noch zu teuer :angry:
Bin gespannt auf den Test des ASUS Transformer Book T100 , das kostet vergleichsweise auch nur 479€ für 64GB + 500GB HDD inklusive Tastatur !
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Empfehlung] Asus MeMO Pad HD 7 23 Okt 2013 17:03 #6

  • sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 138
Für mich sind so Sachen wie Smartphone, Tablet etc. eher Spielerei als sonst was. Das Tablet nutz ich jetzt um mal ein bisschen drauf zu daddeln und während längerer Fahrten eben Filme etc. darauf zu schauen.

Da reichen - auch wenn es schon günstig ist - 150€ m.M. nach beim besten Willen aus. Ich bin da nicht gewillt 300€+ für sowas auszugeben.. selbiges gilt fürs Handy. Gut mit Vertrag kein Problem.. ohne kosten die Dinger bis zu 600€ und das ist einfach nur Wahnsinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Empfehlung] Asus MeMO Pad HD 7 23 Okt 2013 17:06 #7

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44
Ja natürlich, zum Zocken ist das MemoPad HD7 perfekt für den Preis, ich bräuchte sowas dann aber auch zum "arbeiten" quasi als Notebook-Ersatz und zum Daddeln ;)
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Empfehlung] Asus MeMO Pad HD 7 23 Okt 2013 18:26 #8

  • sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 138
Hat ja zum Glück jeder freie Wahl ^^

Check übrigens mal deine Privaten Nachrichten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Empfehlung] Asus MeMO Pad HD 7 23 Okt 2013 19:39 #9

Also das Teil macht wirklich Lust auf mehr. Aber wirklich produktiv würde ich es wohl auch nicht einsetzten, sondern viel mehr mir meinen Arbeitsplatz wieder "freikaufen". :D

Ich muss mal abwegen ob der Mehrpreis des Nexus 7 sich lohnt, oder doch lieber das MemoPad zum Zuge kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Empfehlung] Asus MeMO Pad HD 7 23 Okt 2013 20:52 #10

  • sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 138

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Empfehlung] Asus MeMO Pad HD 7 29 Okt 2013 09:15 #11

Ich hab auch seit ca 2 Wochen ein MemoPad 7 HD und bin recht zufrieden. Der Display könnte mMn etwas besser sein, aber bei dem Preis darf man eigentlich nicht meckern :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1