Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

46 Zoll TV 3D ja oder nein? 19 Okt 2013 19:10 #1

  • sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 138
Ich kopier den Beitrag einfach mal aus nem anderen Forum hier rüber weil es dort nicht so viele Antworten gab bislang:

Hallo

Ich mach's einfach mal kurz und knackig. Ich hab von TV's nicht wirklich großartig die Ahnung wollte mir aber nun einen neuen 46" Fernseher anschaffen.

Für mich stellt sich jetzt eigentlich nur noch die Frage ob ich mir direkt die 3D Variante holen soll oder eben nicht. Also für mich schwankt es derzeit zwischen den folgenden beiden Geräten:

Samsung UE46F5070 und Samsung UE46F6470

Ich hab seit knapp 4-5 Jahren hier nen Samsung 32" FullHD Tv den ich gleichzeitig als Monitor und eben auch als TV nutze und bin bis auf die Größe eigentlich immer noch vollkommen zufrieden. Deshalb glaube ich das ich eigentlich gar nicht die großen Ansprüche an einen TV habe und heutige Standards ja so oder so 5 mal so gut sind wie mein TV von vor 5 Jahren.. also sowieso eine Verbesserung eintritt.

Vom WLAN (was ich nicht wirklich brauche) mal abgesehen, machen die 200hz im Vergleich zum 100hz so einen riesengroßen Unterschied der mir auffallen würde? Lohnt es sich mittlerweile direkt einen 3D anzulegen?

Ich hatte mir eigentlich ein Limit von knapp 700€ gesetzt.. ich sag mal so.. wenn ich mir den 480€ TV kaufen würde könnte ich mir noch ne schwenkbare Wandhalterung und ein Tablet dazu kaufen Wenn aber eben der 670€ TV definitiv die bessere Wahl wäre würde ich wohl schweren Herzens :P auf das Tablet verzichten.

Danke schonmal für eure Hilfe.. ich lasse mir auch gerne andere TV's (wenn es da vergleichbare oder bessere in der Preiskategorie gibt) vorschlagen.

gruß

//

www.amazon.de/Grundig-LED-Backlight-Fern...ords=grundig+46+zoll

Der wäre auch noch alternativ.. wird wohl nicht ganz so top sein wie die von Samsung aber weiß einer ob der was taugt? 530€ fürn 47" mit 3D hört sich echt extrem gut an


//edit2

Mir geht es wie gesagt hauptsächlich darum ob sich der 3D Effekt mittlerweile definitiv lohnt und den Aufpreis wert ist oder nicht.. falls das nicht der Fall sein sollte würde man sich immerhin 150-200€ sparen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sibbo7.

46 Zoll TV 3D ja oder nein? 20 Okt 2013 14:16 #2

Hast du denn Player die 3D material bereitstellen? Also Playstation 3 oder Sky 3D oder Bluray Player 3D? Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gehadert, mich aber gegen 3D entschieden, da es damals noch nicht soviele Filme oder Games in 3D gab. Schau dir doch einfach an, was die 3D für einen Mehrwert bringt, werden ja nicht alle Filme in 3D veröffentlicht. Für mich lohnt es sich heute immer noch nicht, deswegen stimme ich gegen 3D.

Welchen Fernseher du nimmst am besten ist immer schwer zu sagen. Am Besten ist, schau Sie dir in Reallife an, Media Markt oder Saturn haben ja eine breite Anschaumöglichkeit. Denn jeder Mensch empfindet Farbdarstellung und Helligkeit anders. Auch ist dieser Smart TV Kram nett, aber ein kleiner Media PC immer noch die bessere Alternative, auch hier liegt es an dem was du brauchst und öfters nutzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

46 Zoll TV 3D ja oder nein? 20 Okt 2013 15:46 #3

  • sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 138
Ich sag mal so.. ich dachte eigentlich SmartTV/Wlan etc. würd mir nichts bringen aber irgendwo ist das ganze doch schon ne nette Sache.

Wenn ich Abends im Bett lieg und dann nochmal meine Youtube Abos abklappern kann und sone Sachen. Zumal ich mir jetzt auch endlich mal nen Wlan Router anschaffen wollte (für Handy etc.) und die 3D Version eben auch nen Wlan Anschluss hat.

Hab das vorher alles gar nicht bedacht und dachte ich würd WLAN nicht brauchen. Wenn ich jetzt noch bis Ende November warte krieg ich den TV ja vielleicht für 550-600€ oder so, da sollte das doch in Ordnung sein oder nicht? Muss auch ehrlich sagen das ich bspw. auch aufs Aussehen achte und der 660€ 3D Tv schon echt am besten aussieht m.M. nach ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

46 Zoll TV 3D ja oder nein? 05 Nov 2013 18:32 #4

Is der 3D denn mit brille oder schon ohne?
Die ollen brillen sind schwer hatte mal eine bei media markt auf und da ich selbst eine brille trage wars nicht grad angenehm... also ein film lang könnte ich sie nicht tragen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1