Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 27 Okt 2016 17:55 #16

Hi
Ich heiße Jan und bin sehr interessiert, den Bamster zu testen. Ich habe bereits Ein 5.1 System von Teufel für zu Hause, es fehlt mir jedoch noch ein Bluetooth Lautsprecher, den ich mit auf Fahrten oder in den Urlaub mitnehmen kann. Dabei geht es mir um einen optimalen Klang, den ich bei mir zu Hausw als auch bei Freunden bei 2.1 Stereo Anlagen hören kann.

Überzeugt bin ich schon von Teufel, nun freue ich mich über die Teilnahme als Tester des Bamster Lautsprechers zu sein.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 27 Okt 2016 18:10 #17

Moin moin,

Ich bin Kai, 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostfriesland.
Derzeit studiere ich Maschinenbau-Informatik an der FH in WHV.

Gerne würde ich den Teufel Bamster Lautsprecher testen, da Musik für mich einfach zum Alltag dazu gehört. Ob Rock oder die aktuellen Charts ist bei mir fast alles vertreten.

Auf folgende Kriterien würde ich gerne näher eingehen:
- Lieferumfang
- Verarbeitung und Haptik (DSLR ist vorhanden)
- Soundqualität bei der Wiedergabe von verschiedenen Dateitypen (.mp3 sowie .flac)
- Bluetooth Verbindung mit meinem Handy

Natürlich darf der praktische Einsatztest auch nicht fehlen:
- in geschlossenen Räumen
- im Freien
- bei einer klassischen Hausparty ;)

Ich würde mich freuen, wenn ich als Tester ausgewählt werde :)

Gruß und Viel Glück Allen
Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 27 Okt 2016 18:41 #18

Hallo zusammen,

ich heiße Enrico, bin 37 Jahre alt und wohne in Hannover. Ich möchte mich hiermit als Kandidat für den Lesertest bewerben.

Ich denke, ich bin ein guter Tester, da ich bedingt durch meine Tätigkeit als Hörgeräteakustiker das nötige Rüstwerkzeug für den gewohnten Teufel Sound mitbringe.

Ich bin stolzer Besitzer einiger Teufel Musikanlagen (Heimkino und Stereoanlage) und muss ehrlich sagen, der Sound ist einfach super. :)

Designtechnisch kann sich der kleine Teufel auch sehen lassen.

Testen würde ich natürlich den Sound, das Design, die Verarbeitung und und und....



Bis dahin

Enrico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 27 Okt 2016 20:00 #19

Moinsen,
ich heiße Jannik und wohne in Hannover. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, bei mir sind die meisten Genres gerne vertreten .
Natürlich möchte ich den BAMSTER testen, da ich auch schon den älteren Bruder besitze und diese gern miteinander vergleichen möchte.
Folgende Kriterien würde ich besonders beachten:
-Verpackung
-Lieferumfang
-Design, Handhabung
-Soundqualität
-Bluetooth
-Akkuleistung

Zudem würde ich den Test in mehreren Umgebungen durchführen, damit ich auch weiß, wie sich der BAMSTER
im 360 Grad-Umfeld anhört.
Besonders interessant finde ich auch den Lautstärkeregler, der sich nun an der Seite befindet, da dieser womöglich Kleinteile verschlucken könnte.

Gruß

Jannik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 28 Okt 2016 09:33 #20

Hallo,
mein Name ist Nico und ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Kassel und gehe noch zur Schule. Ich bin ein sehr begeisterter Nutzer von Bluetooth Lautsprechern und weiß auf welche Merkmale es ankommt. Auf mein Gehör kann ich mich verlassen, wenn es darauf ankommt die Stärken und Schwächen eines Lautsprechers herauszuhören.

Gruß

Nico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 28 Okt 2016 11:46 #21

Als Kenner und Genießer der Teufel Sound Devices, möchte ich mich ebenfalls für die Teilnahme an der Testung bewerben.

Mein Name ist Paul Pflästerer, komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis (Mannheim/Heidelberg) und bin 26 Jahre alt. Beruflich bin ich dem Schreiben von Produktartikeln sehr vertraut, als PR-Berater in einer Agentur ist das quasi das Tagesgeschäft. Meine Freizeit verbringe hauptsächlich im Homestudio. Als Schlagzeuger und DJ habe ich außerdem schon an diversen Projekten mitgewirkt und kenne mich auch im Bereich audio engineering ganz gut aus. Die Marke Teufel ist bei mir fest im Alltag integriert und ich identifiziere mich voll und ganz mit den Produkten der Firma. Ich selbst besitze das Teufel MK 40 Stereo System und bin von der Vielseitigkeit absolut begeistert, da mein komplettes Home-Entertainment-System über die Lautsprecher läuft.

Da in diesem Produkttest hauptsächlich die Tauglichkeit für die breite Masse im Fokus stehen wird, würde ich
folgendermaßen ansetzen:

- Haptik und Optik der Verpackung
- Haptik und Optik des Geräts und Zubehör
- Bedienoberfläche sowie Konnektivität zu mobilen Endgeräten via Bluetooth
- Performance-Verhalten der Speaker
- Akku-Laufzeit unter verschiedenen Bedingungen
- Situative Tauglichkeit
- Preis-Leistungs-Verhältnis zu vergleichbaren Produkten der Marktführer

Das Unboxing würde ich außerdem in einem professionellen Video dokumentieren und kommentieren und auf YouTube bereitstellen.

Ich würde mich sehr freuen, den Bamster testen zu dürfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 28 Okt 2016 11:53 #22

Hallo,

mein Name ist Toni, 35 Jahre alt.
Seit über 20 Jahren habe ich mit hochwertigen Audiosystemen zu tun.
Beruflich bin ich bei einem der größten Elektronikunternehmen, dieser Zeit, als Technical Engineer für Consumer Electronics, beschäftigt

gerne würde ich mich für den Teufel BAMSTER Test bewerben.
Habe Erfahrung mit Heimkinoanlagen, welche selbst zusammengestellt wurden. Die Lautsprecher wurden teilweise selbst von mir gebaut.

das Gerät würde ich aus der Endkundensicht testen.

Die Kriterien wären:
- Bedienung
- Haptik/Optik
- Zubehör
- Kompatibilität (TV, Mobile)
- Klangqualität

Gruß
Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 28 Okt 2016 13:47 #23

Hallo,
mein Name ist Franz bin 21 Jahre alt und studiere Maschinenbau im 6. Semester.
Auch ich würde den „neuen“ Bamster sehr gerne testen.
Ich bin großer Teufel-Fan und habe bereits den „alten“ BT Bamster, der zugegebenermaßen einige Schwächen hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit aufweist.
In meinem Test würde ich abgesehen von den üblichen Prüfkriterien, wie:
- Verpackung
- Lieferumfang
- Verarbeitungsqualität
- Soundqualität
- Akkulaufzeit
- Benutzerfreundlichkeit
auch einen kurzen Vergleich von neu und alt mit einbinden (was hat sich verbessert).
Des Weiteren besitze ich den Teufel Rockster XS und einen JBL GO.
Ich bringe also auch etwas Erfahrung bezüglich Bluetooth Lautsprechern mit.
Möchte diese Produkte aber nicht mit dem Bamster vergleichen, da es sich hier schließlich um einen Produkttest und nicht um einen Produktvergleich handelt.
Beim Klangbild ist mir ein natürlicher Klang sehr wichtig.
Also klare Höhen und satte Tiefen in einem ausgewogenen Verhältnis.

Viele Grüße,
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 30 Okt 2016 11:20 #24

Hier ist euer Kandidat für die Testung eines Teufel BAMSTERS.

Mein Name ist Lars und ich bin 20 Jahre alt. Aktuell absolviere ich ein Studium im 5. Semester BWL an der Hochschule Osnabrück.

Aussagekräftige Bilder sowie eine attraktive und multiperspektivische Berichterstattung sind bei mir zu erwarten. Ich bin keine Person, die sich auf technische Daten verlässt. Die Vergangenheit hat mich gelehrt, dass nur ausgiebige Tests zur Bewertung eines qualitätsversprechenden Produktes eine Einschätzung ermöglichen. Neben einer vielseitigen Bandbreite im Musikgeschmack mit Schwerpunkt auf Heavy Metal bin ich als Student viel unterwegs. Ob in der Natur, auf Studentenpartys oder in der Bahn werden sich bei mir zahlreiche Möglichkeiten ergeben, den BAMSTER unter die Lupe zu nehmen. Als Wirtschaftsstudent werde ich auch einige Aspekte wie die Haptik, das Zubehör und Ladezeiten berücksichtigen sowie ohne Erwartungen in diesen Test gehen, damit der Test möglichst umfassend ist und die Bewertung nicht verzerrt wird.

Ich freue mich über die Zusage als Tester!
Live Loud! \m/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 02 Nov 2016 20:57 #25

Guten Abend!

Mein Name ist Marius und ich bin 19 Jahre alt. Ich absolviere momentan mein Duales Studium im Bereich Elektrotechnik.

Musik begleitet mich überall mit und ich höre vor allem House, aber auch Rock, sodass ich da eine gewisse Bandbreite abdecken kann. Auch die Bilder für den Beitrag sind kein Problem, da ich eine Spiegelreflexkamera besitze.

Neben dem Design und der Verarbeitungsqualität, die durch das Aluminiumgehäuse und den gummierten Lamellen sehr hochwertig wirkt möchte ich noch einiges mehr untersuchen!

Beispielsweise ist die Reichweite ein wichtiges Kaufkriterium, nicht selten passiert es, dass auf kleinen Feiern die Verbindung abreißt. Außerdem würde ich die Akkulaufzeit, die von Teufel mit bis zu 12h aus dem 2.400 mAh Akku deklariert ist, unter die Lupe nehmen.

Anschliessend würde ich besonderes Augenmerk auf den Bedienkomfort des Drehreglers und der Tasten legen.
Auch der Partymodus ist für mich interessantes Thema, weil ich mit meinen Freunden oft einen entspannten Abend verbringen und jeder seine Musikwünsche mit einbringen möchte. Zu Guter letzt versuche ich möglichst objektiv Einschätzung zu der Klangqualität (Höhen, Tiefen, Verzerrungen?) zu treffen.

Viele Grüße
Marius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Carryog.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 02 Nov 2016 23:19 #26

Hallo,

ich bin Max, 23 Jahre alt und Student.

Als Student bin ich viel unterwegs. Morgens in der Uni, abends beim Sport, am Wochenende unterwegs mit Freunden. Überall hin begleitet mich Musik. Daher habe ich viele Möglichkeiten den Teufel Bamster umfangreich im Alltag zu testen.

Zuerst interessiert mich natürlich die Haptik und die Verarbeitung. Hält Teufel auch hier ihr Versprechen von hoher Qualität? Fühlen sich die Lautsprecher hochwertig an? Ich freue mich schon auf das Unboxing, das ich natürlich mit meiner Kamera festhalte.

Außerdem interessiert mich die Benutzerfreundlichkeit und wie einfach die Verbindung des Lautsprechers über Bluetooth mit dem Handy funktioniert. Wenn man mit Freunden zusammensitzt und spontan Musik hören möchte, sollte die Verbindung natürlich sehr schnell aufgebaut sein.

Der Sound spielt natürlich mit die größte Rolle. Wie ist der Sound in einem geschlossen Raum und wie draußen, beispielsweise in einem Park? Ist der Bass gut wahrnehmbar? Da ich viel Elektromusik höre, bin ich hier besonders auf die Performance vom Teufel Bamster gespannt.

Neben meinem Interesse an dem Lautsprecher selber, fotografiere ich in meiner Freizeit auch sehr gerne. Deshalb bin ich mir sicher, viele gute Fotos während der Testphase zu schießen und so meine Eindrücke optisch festzuhalten.

Ich freue mich also bereits sehr, den Teufel Bamster umfangreich zu testen und meine Eindrücke zu teilen. Sowohl mit meiner Familie und meinen Freunden, als auch natürlich in dem finalen Testbericht.

Viele Grüße
Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 05 Nov 2016 03:54 #27

Da bin ich doch sehr gerne dabei:

Ich heiße Christian, bin gelernter Einzelhandelkaufmann und 32 Jahre alt.
Den Stereo-Bluetooth-Lautsprecher 'BAMSTER' würde ich liebend gerne testen, da ich schon viele Bluetooth-Radios ausprobiert habe, aber bisher nicht zufrieden war - Teufel fehlt mir noch. ;)
Da ich gerade beim Wohnungsputz sehr gerne laut Radio höre und nicht immer meine Anlage aufdrehen möchte, ist der 'BAMSTER' genau richtig!
Außerdem habe ich schon für mein Heimkino alles von Teufel, da würde doch das Bluetooth-Radio die Sammlung komplettieren. ;)
Ebenfalls wäre dieser Bluetooth-Lautsprecher sehr praktisch für den Sommerurlaub am Strand, wo man ja nicht wirklich eine Steckdose parat hat. ;)

Ich hoffe zu den glücklichen Lesertestern zu gehören und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,
Christian K.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 06 Nov 2016 12:36 #28

Das Produkt hört sich sehr spannend an. Die Chance einer von 3 zu sein entsprechend gearing, aber ich versuchs einfach mal.

Ich bin Annemarie 19 Jahre jung und bin von Berufswegen her Musikerin und Bandmanagerin im Kölner Raum.
Musik ist meine große Leidenschaft, insbesondere Metal und Alternative Progressive Rock. Jeder der ebenfalls diesen doch recht eigenen Musikgeschmack hat weiß, dass viele Lautsprecher zu wenig Power Haven oder die Tonhöhen kaum wiedergeben können. Aus diesem Grund suche ich ständig ein Produkt welches such andere Stile wiedergeben kann. Allein wegen meiner Arbeit bin ich ständig von Musik umgeben, muss Tecknik kontrollieren und daran mitwirken, dass alles Problemlos funktioniert. Ich würde daher behaupten mich mit Elektronik im Musikbereich sehr gut auszukennen. Wichtig ist mir besonders der Klang, denn der Bassbeat sollte weder zu lasch sein noch den Gesang überlagern. Die Kunst ist also die sogenannte goldene Mitte zu treffen.Außerdem ist es wichtig das man ein Stabiles Gehäuse hat, denn es sollte Transporte und die Verwendung bei Außenevents standhalten. Ein wichtiges Kriterium ist auch die Optik, nicht zu Ausladend, aber auch nicht zu klein und unauffällig sollte es sein. Ein Lautsprecher doll Spaß machen und eine Innovation bieten.Man muss spüren, dass es bessere Effekte bringt als Klangverstärker oder Kopfhörer und es sollte in einem die Musikleidenschaft neu entflammen. Im Test wären mir Persönlich die Aspekte Klang, Auswirkung auf verschiedene Stile, Effekte, Verwendung und Verarbeitung in meinem Bericht am wichtigsten. Die Bilder wurde ich auch Hinsichtlich des Lieferumfangs, sprich wie es geschützt und verpackt wurde, zuzüglich der Anwendungs und Ansicht Bilder liefern. Ich möchte das meine Erfahrungen das Produkt beschreiben, erklären und den Lesern einen Eindruck verleihen. Die Bewertung würde selbstverständlich ehrlich und Vorgabengenau erfolgen. Ich finde das Produkt interessant und würde gerne auf Herz und Nieren testen was dahinter steckt.
Viel Glück und Spaß such an alle Mitbewerber. Ich bin gespannt wie das Gesetz der Wahrscheinlichkeitsrechnung sich entscheiden wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 06 Nov 2016 21:22 #29

Moin Moin,

Auch ich würde mich gerne für den Lesertest des Teufel: BAMSTER bewerben.

Mein Name ist Niklas, ich bin 32 Jahre jung und Projektingenieur in einer kleinen IT-Firma. Trotz meines klassischen Maschinenbaustudiums bin ich schon seit über 15 Jahren sehr an PC Hardware interessiert und sehe das auch als eines meiner großen Hobbies.

In den vergangenen Monaten war ich sehr in der eGPU Community aktiv und habe dort in englischen Foren Guides und Sammelthreads erstellt, um den Leuten den Einstieg in die eGPU-Welt etwas einfacher gestalten zu können.
In den deutschen PC Foren lese ich auch viel, beteilige mich an den Diskussionen und versuche anderen bei Fragen mit meinem Wissen/Erfahrung und Eindrücken zu helfen.
Mittlerweile habe ich schon zwei Lesertests verfasst, was mir sehr gefallen hat.



Hardwaretests, Lesertests und andere Berichte sind für mich meine Hauptinformationsquelle, um mich über neue Hardware zu informieren und mir einen ersten Eindruck verschaffen zu können. Auch ich möchte sehr gerne einen Lesertest verfassen, um anderen Leuten einen Eindruck vom Teufel: BAMSTER vermitteln zu können und somit bei ihrer Kaufentscheidung helfen zu können.



In meinem Test würde ich folgende Punkte testen, bzw. über diese etwas schreiben:
- Unboxing und erster Eindruck vom Teufel: BAMSTER
- Lieferumfang und Handbuch
- Anschlüsse und drahtlose Verbindungsmöglichkeiten
- Reichweite der drahtlose Verbindungsmöglichkeiten
- Dauer des Aufladens und Betriebszeit mit Akku
- Betrieb und Verbindung mit iPhone, Mac und PC
- Eindruck zur Lautstärke und Klang in geschlossenen Räumen und draußen
- Fazit und Zusammenfassung

Ergänzend werden mehrere Fotos des Teufel: BAMSTER in verschiedenen Situationen und dem Gebrauch für den Bericht gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dschijn.

Lesertest mit Lautsprecher Teufel: 3x BAMSTER 06 Nov 2016 23:18 #30

Hallo,

meine Name ist Matthias und ich bin 44 Jahre alt. Technischen Background bringe ich aus meiner ersten Ausbildung zum Energieelektroniker mit, seit meinem Wirtschaftsinformatikstudium bin ich als SAP Berater unterwegs.

Meine Abende vor dem Fernseher werden mir durch eine Teufel CINEBAR51 THX versüßt. Bei der Zeit vor dem PC (Musik, Games) werde ich ebenfalls durch ein 2.1 Teufel System begleitet.
Teufel steht bei mir immer an erster Stelle, wenn es darum geht meinen Audio-Park zu erweitern. Da ich aktuell auf der Suche nach einer Bluetooth Box bin und schon diverse Boxen gehört und getestet habe, würde der Test des Bamsters natürlich hervorragend passen.

Ein Vergleichstest mit einer Jabra SOLMATE und einer Bose Soundlink aus dem Bekanntenkreis wäre auch machbar. Da sich der Bamster preislich in der Mitte zwischen diesen beiden Geräten einreiht hätte man ein breites Preisspektrum.

Als Zuspieler stehen diverse Smartphones (Oneplus, Honor, Samsung) Notebooks usw. zur Verfügung. Als Testmusik kann ich POP, Techno, Metal anbieten. Somit wäre von leise bis laut alles abgedeckt.

Die 10 Ohren bei uns im Haushalt werden den Bamster sehr kritisch testen und beurteilen.

Da ich immer sehr viele Testberichte lese bevor ich mich dann für einen Artikel entscheide, ist mehr auch geläufig nach welchen Kriterien ein solcher Artikel aufgebaut sein sollte. Für die sprachliche Kontrolle habe ich zur Not auch hervoragende Lektoren zur Hand.

Gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3