Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Hardware-Journal Forum!

THEMA:

Hardware-Journal Adventskalender 2020 11 Jan 2021 19:51 #121

Eine Versandmail von bequiet habe ich leider nicht bekommen, als ich vorhin zum einkaufen fahren wollte war die Garage offen und GLS hat die Pakete einfach hineingekegelt (obwohl den ganzen Tag jemand zuhause ist) und die Garage auch noch offen gelassen -.-
Ich hoffe mal das die Loop keinen Frost abbekommen hat, da GLS bei uns normalerweise morgens kommt.



Sobald ich dazu komme werd ich das Ganze dann verbauen und Posten :D
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 13 Jan 2021 21:02 #122

Wie versprochen.. heute angekommen, direkt nach der Arbeit jetzt gerade angeschlossen.Kann natürlich nur leider um die Zeit jetzt keinen ausführlichen Soundtest machen :D




Vorher:


Mal als Vergleich der Größenunterschied:


Und jetzt:


Passt letztendlich doch besser als gedacht hier hin.. habs mir schlimmer vorgestellt.

Bilder werden scheinbar runterskaliert wodurch die Auflösung leidet
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel., AlexKL77, Henrik, Kabs, Warriorepic
Letzte Änderung: von sibbo7.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 13 Jan 2021 22:07 #123

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 66

sibbo7 schrieb: Passt letztendlich doch besser als gedacht hier hin.. habs mir schlimmer vorgestellt.


Also bei mir stehen die genauso und du machst dir solche Sorgen vorher :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 13 Jan 2021 22:10 #124

Kabs schrieb:

sibbo7 schrieb: Passt letztendlich doch besser als gedacht hier hin.. habs mir schlimmer vorgestellt.


Also bei mir stehen die genauso und du machst dir solche Sorgen vorher :lol:



:lol: :lol: :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 14 Jan 2021 18:06 #125

Kabs schrieb: Also bei mir stehen die genauso und du machst dir solche Sorgen vorher :lol:

Naja schau dir halt mal das Vergleichsbild an.. die alten waren schon deuuuutlich kleiner ^^
Hatte erst Zweifel ob die überhaupt dazwischen passen (also die rechten)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 14 Jan 2021 19:12 #126

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 66

sibbo7 schrieb:

Kabs schrieb: Also bei mir stehen die genauso und du machst dir solche Sorgen vorher :lol:

Naja schau dir halt mal das Vergleichsbild an.. die alten waren schon deuuuutlich kleiner ^^
Hatte erst Zweifel ob die überhaupt dazwischen passen (also die rechten)


Weiß ja nicht, wieviel Platz links und rechts am Schreibtisch noch ist. Hatte mir jetzt aber was kleineres vorgestellt :) Kannst ja den Monitor sogar noch was nach Links verschieben. Aber reicht halt so dicke ja. Und hast du schon paar Sachen probiert mal?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 15 Jan 2021 12:44 #127

Sonst sind noch keine Gewinne angekommen?

@sibbo7 kann es sein das dein Monitorhalter nicht festgeschraubt ist? Der steht ein wenig auf halb 8.
Ich hab einen ähnlichen in Doppelmonitorausführung, aber der steht auch gerade wenn ich nur einen Arm dran habe und der ganz oben befestigt ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 15 Jan 2021 15:44 #128

Bei mir ist die Sendung noch nicht über die elektronische Ankündigung hinaus gekommen. :D
Hat aber auch keine Eile bei mir. Da ich mir gerade erst 4000er RAM gegönnt habe, was mein Z390 Board aber nicht mag, müsste ich mir eigentlich auch gleich einen Ryzen holen. :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 15 Jan 2021 16:05 #129

AlexKL77 schrieb: Bei mir ist die Sendung noch nicht über die elektronische Ankündigung hinaus gekommen. :D
Hat aber auch keine Eile bei mir. Da ich mir gerade erst 4000er RAM gegönnt habe, was mein Z390 Board aber nicht mag, müsste ich mir eigentlich auch gleich einen Ryzen holen. :)


Kann ich verstehen ;D

Ich werd mich heute Nacht wohl mal ranmachen und meinen Rechner Zerlegen und ihn ins Silent Base stecken. Zum Glück hab ich von meinem Dark Base Pro die HDD Käfige, könnt sonst ein bissl knapp werden mit nur 3 HDD Käfigen :D
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 15 Jan 2021 16:57 #130

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 66

DarkSmurf schrieb: Zum Glück hab ich von meinem Dark Base Pro die HDD Käfige, könnt sonst ein bissl knapp werden mit nur 3 HDD Käfigen :D


Baust du einen Rechner, oder ein NAS? Wer hat noch soviel HDD´s? :ohmy:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 15 Jan 2021 17:06 #131

bei so vielen, erzeugen die doch sicherlich auch noch so einiges an grundrauschen oder? die eine die ich noch drin habe stört mich ja schon teilweise xD ich versuche derzeit einfach alles auf SSD umzuswitchen
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 15 Jan 2021 17:12 #132

Kurzer Zwischenstand: bei mir ist bislang noch nichs angekommen oder angekündigt - kein Drama, nur aktuell mit einer gewissen Unsicherheit ... gerade heute ein Hermes-Lieferung ohne Kommentar vor der Haustür liegend vorgefunden ... ohne Worte ... :-)
Lesertest Asus MX279H: goo.gl/9lJctA
Lesertest brinell USB Drive: goo.gl/JEfL5m
Lesertest Nokia Lumia 920: goo.gl/m89ZLq
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 15 Jan 2021 18:26 #133

VenomousX schrieb: Kurzer Zwischenstand: bei mir ist bislang noch nichs angekommen oder angekündigt - kein Drama, nur aktuell mit einer gewissen Unsicherheit ... gerade heute ein Hermes-Lieferung ohne Kommentar vor der Haustür liegend vorgefunden ... ohne Worte ... :-)


Kenn ich, den Spaß hatte ich gerade erst mit GLS :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 15 Jan 2021 19:51 #134

DarkSmurf schrieb: Sonst sind noch keine Gewinne angekommen?

@sibbo7 kann es sein das dein Monitorhalter nicht festgeschraubt ist? Der steht ein wenig auf halb 8.
Ich hab einen ähnlichen in Doppelmonitorausführung, aber der steht auch gerade wenn ich nur einen Arm dran habe und der ganz oben befestigt ist.


Wenn du wüsstest.. der Tisch ist hinten schon am Arsch. Ist halt sone "billige" Ikea Tischplatte.. und scheinbar kommt die auf das Gewicht nicht mehr klar weil der Monitor halt so nach links hängt. :D Unten im Tisch ist schon ne richtige Wölbung drin an der Stelle wo die festgeschraubt wurde

Ich muss mir mal ne neue Halterung besorgen und die dann am besten direkt an der Wand anbringen.. oder eine mittige wo das Gewicht nicht auf einer Seite hängt. ODER noch was dazwischen packen damit mehr Auflagefläche ist bzw. eben nicht die Möglichkeit besteht durch den Tisch zu bohren :D
Letzte Änderung: von sibbo7.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Hardware-Journal Adventskalender 2020 15 Jan 2021 20:02 #135

  • Kabs
  • Kabss Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 66

sibbo7 schrieb: Wenn du wüsstest.. der Tisch ist hinten schon am Arsch. Ist halt sone "billige" Ikea Tischplatte.. und scheinbar kommt die auf das Gewicht nicht mehr klar weil der Monitor halt so nach links hängt. :D Unten im Tisch ist schon ne richtige Wölbung drin an der Stelle wo die festgeschraubt wurde

Ich muss mir mal ne neue Halterung besorgen und die dann am besten direkt an der Wand anbringen.. oder eine mittige wo das Gewicht nicht auf einer Seite hängt. ODER noch was dazwischen packen damit mehr Auflagefläche ist bzw. eben nicht die Möglichkeit besteht durch den Tisch zu bohren :D


Deswegen hab ich mir die Vollholz-Tischplatte selbst gemacht. Die ikea Dinger aus Span sind echt zu schnell kaputt.
Dieses Thema wurde gesperrt.