Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Alien: Isolation 13 Okt 2014 13:53 #1

  • Badt
  • Badts Avatar Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 12
Als bekennender Fan von Horror-Spielen möchte ich mal ein neues Thema zu Alien: Isolation starten.

Nachdem mich bereits Outlast und Outlast: Whistleblower an den Bildschirm gefesselt hatten habe ich mich natürlich wie verrückt auf den Titel gefreut. Und soweit wurde ich auch nicht enttäuscht. Vor allem die nostalgische Atmosphäre der ersten Alien Filme wurde sehr gut im Spiel eingefangen und gerne vergehen auch mal über 10 Minuten die man sich nicht aus dem Versteck traut, weil die Atmosphäre einfach so beklemmend ist.

Gibt es hier jemanden der auch Alien: Isolation spielt? Wenn ja, teilt hier eure Erfahrungen ...denn, geteiltes Leid ist halbes Leid :).

Für alle die das Spiel noch nicht kennen, hier mal ein kleiner Trailer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Badt.

Alien: Isolation 29 Okt 2014 10:37 #2

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 574
  • Dank erhalten: 44
Ich finde das Game ist vom Gameplay und vor allem der Grafik richtig hübsch geworden! :woohoo:
Ich habe es zwar (noch) nicht, aber habe es mir in verschiedenen Gameplay und LPs angesehen. Horror ist eigentlich überhaupt nicht so meins, aber bei diesem Game ist die Spannung teilweise echt auf einem hohen Niveau :huh:
Wenn es mal preiswerter wird, gönne ich es mir B)
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alien: Isolation 29 Okt 2014 10:40 #3

Ich hab gestern Abend mal kurz eine Runde den Survival Mode gespielt, die Boxen voll aufgedreht und das Zimmer schön dunkel ^^

Wenn man dann das Alien hinter sich anstampfen kommen hört und panisch nach eine Möglichkiet such sich zu verstecken, das treibt schon den Puls in die Höhe :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alien: Isolation 29 Okt 2014 10:49 #4

  • Badt
  • Badts Avatar Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 12
Mit Kopfhörern ist das ganze nochmal viel intensiver wie ich finde. So langsam habe ich mich in die Medizin-Station vorgegruselt, leider reagiert das Alien auf hohen Schwierigkeitsgrad auf jedes kleine Geräusch und kann manchmal echt penetrant werden.

P.S. Brain, den Survival Mode sollte man eig. erst nach der Kampagne spielen, weil das sonst die Stimmung bzw. Spannung versaut :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alien: Isolation 29 Okt 2014 14:48 #5

Wird das denn echt noch deutlich besser?

Ich fand den Anfang extrem langweilig und das hat mir zu deutlich die Motivation geraubt das überhaupt weiter zu spielen.

Mit The Evil Within bspw. bin ich auch absolut nicht warm geworden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alien: Isolation 29 Okt 2014 15:21 #6

  • Badt
  • Badts Avatar Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 12
Ich fand eigentlich das gerade am Anfang die Spannung sehr gut aufgebaut wurde. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

The Evil Within hab ich noch nicht angespielt, aber die LP's sehen mir zu sehr nach Aktion aus als dass es ein Survival Horror Game ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alien: Isolation 30 Okt 2014 11:37 #7

Ich habe mir Alien Isolation über Twitch bei
Warnung: Spoiler!
angeschaut und bin die ersten Mal fast gestorben vor Schreck :pinch: aber im späteren Verlauf war es dann sehr eintönig wie ich finde. Da waren die Donation/Subscribe-Sounds gruseliger als das Spiel :D

2 Schritte bewegt und dann gleich verstecken müssen und trotzdem läuft das Alien oder die anderen Gestalten auf dem Schiff vorbei und öffnen teilweise random die Verstecke. Aber fand es für kurze Zeit sehr interessant zum Ansehen.

Und The Evil Within it nichts für mich, kein Horror-Fan^^
Falls irgendwo ein "S" fehlt, blöde Tastatur ist kaputt :( ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1