Cebit 2013: Fritz Box 7490 gesichtet

Gestern hat AVM während der CeBIT die neue Fritz!Box 7490 veröffentlicht, mit der viele Neuerungen zum bisherigen Topmodell 7390 eingeführt wurden. Dazu zählt unter anderem der nun unterstützte WLAN-Standard AC (IEEE 802.11ac), welcher dank 3 x 3 MIMO mit bis zu 1.300 MBit/s brutto im 5 GHz Frequenzband sowie 450 MBit/s im 2,4 GHz Frequenzband funken soll.

Weiterlesen: Cebit 2013: Fritz Box 7490 gesichtet

Cebit 2013: Biostar zeigt Sockel 1150 und Z87er Chipsatz

Bei unserem Messebesuch auf der CeBIT sind uns beim Motherboard-Hersteller Biostar einige Exemplare mit dem neuen Sockel 1150 sowie Intels neuen Z87- und H87-Chipsätzen aufgefallen. In den Handel werden diese Boards laut Biostar erst Ende April gelangen, soviel wurde uns bereits verraten.

Weiterlesen: Cebit 2013: Biostar zeigt Sockel 1150 und Z87er Chipsatz

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: GeIL EVO X RGB 16GB DDR4-3000

      Test: GeIL EVO X RGB 16GB DDR4-3000Heute werfen wir einen Blick auf den zur Computex 2016 vorgestellten GeIL EVO X DDR4 Arbeitsspeicher. Das vorrangig an Casemodder gerichtete Speicherkit bringt eine steuerbare...

    • Test: BitFenix Pandora

      Test: BitFenix PandoraBitfenix hat das Pandora schon im Jahre 2014 auf der Gamescom in Köln vorgestellt, auch 2 Jahre später ist das Modell immer noch erhältlich und macht besonders durch das Aluminium-Kleid so...

    • Test: MSI Z270 Gaming M5

      Test: MSI Z270 Gaming M5Ein großes Geheimnis war es schon lange nicht mehr. Direkt zum Jahresbeginn 2017 erfolgt der Launch von Intels Z270-Chipsatz (Union Point), allgemein auch besser bekannt auch unter dem...

    • Test: SteelSeries Siberia 350

      Test: SteelSeries Siberia 350SteelSeries hat die Headset-Reihe Siberia schon seit einiger Zeit auf dem Markt und stellt immer wieder Refreshs oder komplett neue Modelle vor. Mit dem Siberia 350 hat man nun ein...

    • Test: Huawei Mate 9

      Test: Huawei Mate 9Das "Note 7"-Debakel war diesen Herbst das Thema schlechthin und hat die News rund um die Smartphone-Branche ziemlich dominiert. Huawei wollte dazwischen springen und stellte mit dem Mate...